
plista
plista, globaler Anbieter für digitale Marketinglösungen im Publisher-Umfeld mit Hauptsitz in Berlin und Vorreiter im Bereich Native Advertising, baut sein Führungsteam mit einer neuen Doppelspitze für den DACH-Markt weiter aus: Als neuer Director Advertiser Sales & Supply DACH verantwortet Malte Gibbe (45) ab sofort den Auf- und Ausbau der strategischen Geschäftspotenziale. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt unter anderem das Management der Supply und Demand Teams. Komplettiert wird die neue Doppelspitze durch Boris Sabel (39). Als neuer Director Business Development DACH übernimmt Sabel vorrangig die operative Geschäftsentwicklung von plista. Dazu gehört die weitere Intensivierung der Kundenbeziehungen sowie die Entwicklung neuer, effizienter Werbeprodukte. Gemeinsam werden Malte Gibbe und Boris Sabel ihre langjährige Expertise dafür einsetzen, die Publisher- und Advertiser-Seite noch enger zusammenzuführen und damit neue Synergien für den maximalen Kundenerfolg zu generieren.
„Mit der neuen plista-Doppelspitze aus Malte Gibbe und Boris Sabel werden wir auf Publisher- und Advertiserseite künftig noch stärkere Synergieeffekte im gesamten DACH-Raum schaffen“, so Stefan Klimek, Managing Director von plista. „Durch diese gebündelte Kompetenz im Führungsteam schaffen wir im Zuge unserer Neupositionierung ideale Voraussetzungen, um den Erfolg unserer Kunden mit integrierten, ganzheitlichen Marketingansätzen auf eine neue Stufe zu heben.“
„In den vergangenen 13 Jahren haben wir von plista immer wieder bewiesen, dass wir die Entwicklungen im DACH-Markt verstehen und uns und unser Angebot dynamisch weiterentwickeln, um unseren Kunden maximale Marketingerfolge zu ermöglichen“, so Malte Gibbe, Director Advertiser Sales & Supply DACH bei plista. „Diesen Weg werden wir angesichts der aktuellen Dynamik im Markt konsequent fortsetzen und unsere strategische Neupositionierung als ganzheitlicher Online Marketing-Dienstleister erfolgreich vorantreiben. Als neue plista-Doppelspitze werde ich gemeinsam mit Boris Sabel alle Weichen für die Vereinigung der Stärken auf Publisher- und Advertiserseite stellen, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen!“
„Im Zuge des ungebremst wachsenden Werbeflächen-Angebots im DACH-Markt wird es für Advertiser immer schwieriger, sich von der Masse abzuheben und ihre KPIs zu erreichen. Mit einem ausgereiften Portfolio an personalisierbaren Werbeformaten steuern wir erfolgreich dagegen und bieten unseren Kunden immer wieder neue Werbemittel, um ihre Kampagnen wirksam zum Erfolg zu führen“, so Boris Sabel, Director Business Development DACH bei plista. „Neben neuen kreativen und interaktiven Formaten wollen wir unseren Kunden künftig maßgeschneiderte Abrechnungsmodelle bereitstellen, die ihnen die Planungs- und Kampagnenarbeit erleichtern werden.“
Vor seiner Berufung zum Director Advertiser Sales & Supply DACH war der erfahrene Media-Stratege Malte Gibbe über zwei Jahre als Head of Publisher Development bei plista tätig. Zuvor bekleidete der studierte Betriebswirt in mehr als acht Jahren diverse leitende Positionen bei Vibrant Media, zuletzt als Head of Media. Der ausgewiesene Marketing- und Sales-Experte Boris Sabel ist bereits seit über sieben Jahren bei plista tätig. In seiner bisherigen plista-Zeit verantwortete er zuletzt als Head of Business Development DACH und Country Manager CH u. a. den Aufbau von Werbelösungen in der Schweiz, die Weiterentwicklung im Markt sowie eine Vielfalt an Produkt-Themen. Seine ersten Erfahrungen im Online-Bereich sammelte der diplomierte Marketing-Manager vor über zehn Jahren bei AdCloud (einem Unternehmen der Deutschen Post).
Als neue Doppelspitze von plista leiten Malte Gibbe und Boris Sabel ab sofort die Geschäftstätigkeiten auf Publisher- und Advertiserseite im gesamten DACH-Markt. Gemeinsam werden sie plistas Neupositionierung als ganzheitlicher Online Marketing-Dienstleister konsequent vorantreiben.