plista, die globale Plattform für datengetriebenes Programmatic Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern, bietet Advertisern mit „Integrated Video“ ab sofort ein neues Ad Bundle, mit dem sie alle Video-Formate direkt auf einer Vielfalt von verschiedenen Inventarmöglichkeiten platzieren können. Das Ganze erfolgt mit maximaler Transparenz: Egal, ob Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll, Banner Stream, Outstream oder Connected TV (CTV) – Integrated Video ermöglicht es, sämtliche Inventare auf den unterschiedlichsten Devices (Desktop, Tablet, Mobile, Smart TV, internetfähige Geräte und Spielkonsolen) aus einer Hand und zu einem einheitlichen Preis (CPCV oder CPM) zu buchen.
Budgetverteilung optimieren und Zielgruppenüberschneidungen vermeiden
Ein weiterer zentraler Vorteil der neuen plista-Lösung: Durch die zentrale Buchung über Integrated Video vermeiden Advertiser künftig unerwünschte Überschneidungen von Zielgruppen, wie sie bei Kampagnen unterschiedlicher Anbieter häufig vorkommen. So wird mit Integrated Video nicht nur ein einheitliches Frequency Capping möglich, sondern auch die Kosten pro Unique-Completed-View reduziert. Darüber hinaus unterstützt Integrated Video die Advertiser dabei, ihre Budgetverteilung für größtmögliche Werbeerfolge fortlaufend zu optimieren. Der integrierte Copilot-Algorithmus erlaubt es, die vorgegebenen Kampagnenziele des Kunden mittels einer optimierten dynamischen Budgetallokation zu erhöhen und die CPCVs zu senken. Insgesamt wird eine ideale Voraussetzung geschaffen, einheitliche Video-Kampagnen auf ein neues Maximum zu skalieren.
„Der weltweite Online-Videokonsum boomt aktuell mehr denn je. Knapp 1,3 Stunden täglich schaut jeder Verbraucher inzwischen Videos auf den unterschiedlichsten digitalen Kanälen. Umso wichtiger ist es für Advertiser, mit ihrer Videowerbung auf den richtigen Kanälen präsent zu sein“, so Michel Gagnon, Global Managing Director bei plista. „plistas Integrated Video ermöglicht Advertisern, auf den richtigen Kanälen mit intelligenter Budgetverteilung ihre Zielgruppe erweitert anzusprechen. Noch nie war es so einfach, die unterschiedlichen Stärken einzelner Inventarkomponenten zur Erreichung individueller Kampagnenziele zum Einsatz zu bringen.“
Welche individuellen Stärken die einzelnen Inventarkomponenten einbringen, zeigen die folgenden Durchschnittswerte: Mit plista Integrated Video erreichen Advertiser bei In-Stream-Formaten eine durchschnittliche View-Through-Rate (VTR) von 72 Prozent, bei Outstream eine durchschnittliche Click-Through-Rate (CTR) von 0,25 Prozent, bei Banner Stream eine durchschnittliche Viewability von 63 Prozent und bei Connected TV durchschnittliche Full Views von 92 Prozent.