Das Partnerboard von pixelart besteht zukünftig aus den bisherigen beiden pixelart-Eigentümern Mike Glas und Alex Walterskirchen – und neu dabei Thomas Peintner (Partner/Team Leader) und Benjamin Zehrfeldt (Partner/Creative Director). Mehr Stabilität, vereinheitlichte Expertise, sicheres kontinuierliches Leadership samt Wachstum und noch mehr Wirkung beim Kunden stehen 2025 auf der pixelart Agenda. Diese neue Aufstellung wird pixelart noch schneller auf die Zukunft vorbereiten und sicherstellen, dass die Digitalagentur in ihren bisherigen und auch neuen Leistungen & Branchen stärker und breiter werden kann.
„Thomas und Benjamin sind nicht nur Macher, sondern auch herausragende Leader. Seit vielen Jahren prägen sie pixelart mit digitaler Exzellenz und Leidenschaft für inspirierende Teamführung. Ihr Engagement hat dazu beigetragen, dass pixelart heute zu den führenden Digitalagenturen Österreichs – und darüber hinaus – zählt. Wir alle bei pixelart sind stolz, sie nun im Partnerboard willkommen zu heißen,” so Alex Walterskirchen & Mike Glas, Founder pixelart.
Thomas Peitner ist schon seit über 11 Jahren an Bord
Thomas Peintner prägt pixelart seit über 11 Jahren und hat alle Schlüsselpositionen des Unternehmens durchlaufen – vom Projektmanagement, über den Ausbau und Leitung einer Business Unit bis zu seiner strategischen Rolle im px-Leadership-Team. Sein Trackrecord umfasst digitale Plattformen und Etats für Kunden wie Wüstenrot, Riedel Glas, Bründl Sports, Salzburg AG, SPAR und Siemens.
Mit Dezember 2024 wurde Thomas Peintner in das Partnerboard von pixelart berufen – ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere und ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Als Master-Absolvent des Studiengangs „Interactive Media“ an der FH Hagenberg verbindet Thomas Peintner technologische Expertise mit visionärem Leadership. Derzeit leitet er den Aufbau einer neuen Business Unit für Digital Travel, mit Fokus auf Premium-Tourismusplattformen, Rent- & E‑Commerce Lösungen. Bestehende Kundenprojekte werden fortan noch stärker weiterentwickelt, professionalisiert und mit additiven pixelart-Services wie AI, Content und Performance weiter für maximale Performance ergänzt.
„Es ist mir eine Ehre, seit über einem Jahrzehnt Teil von pixelart zu sein und gemeinsam mit großartigen Kunden und einem engagierten Team digitale Lösungen für unterschiedlichste Branchen umzusetzen. Der Schritt ins Partnerboard eröffnet neue Möglichkeiten, die Zukunft von pixelart aktiv mitzugestalten und nachhaltige Innovationen voranzutreiben,” so Thomas Peintner, Partner/Team Leader.
Benjamin Zehrfeldt gestaltet bereits seit 2016 für pixelart
Seit Juli 2016 gestaltet Benjamin Zehrfeldt die Entwicklung von pixelart maßgeblich mit und hat sich in dieser Zeit vom Designer über den Art Director bis hin zur Kreativen Leitung kontinuierlich weiterentwickelt. Sein Background umfasst digitale Plattformen und preisgekrönte pixelart-Projekte für Kunden wie GRASS, Siemens, Rosenbauer, Škoda und führende Marken aus der Automobilbranche.
Mit seiner Expertise in UI-Design, Motion Design und Interactive Design setzt er neue Standards und bringt innovative Technologien wie AI und VR in die digitale Transformation von Unternehmen ein. Mit Dezember 2024 wurde Benjamin Zehrfeldt in das Partnerboard von pixelart berufen – ein weiterer Schritt in seiner Karriere und ein klares Zeichen für die strategische Transformation des Unternehmens.
Als ehemaliger Master-Absolvent des Studiengangs „Multimedia Art“ an der FH Salzburg verbindet Benjamin kreative Kompetenz mit unternehmerischer Vision. Derzeit treibt er als Creation Department Leiter die Entwicklung innovativer Lösungen voran, mit einem Fokus auf immersive User Experiences und interaktive Plattformen, die Branchen nachhaltig prägen.
„Bei pixelart übernehme ich eine Rolle, in der ich Design nicht nur weiterdenke, sondern ganzheitlich verantworte. Ich freue mich darauf, mit strategischem Weitblick neue Impulse zu setzen, Veränderungen aktiv mitzugestalten und die digitale Zukunft mit Kreativität und Technologie voranzutreiben,” so Benjamin Zehrfeldt, Partner/Creative Director.