©  AUTOMOBILES PEUGEOT

Mit dem Start des Genfer Autosalons 2019 wird der neue Claim „Motion & e-Motion“ weltweit in die Unternehmenskommunikation von Peugeot eingebunden. 2019 kommt der neue Peugeot 208 auf den Markt. Das ist das erste Modell welches sowohl mit Benzin- als auch mit Elektromotoren angeboten wird.

Peugeot will bis 2025 für alle Modelle auch elektrifizierte Versionen anbieten

Peugeot passt sich an das Zeitalter der Energiewende an und präsentiert den neuen Markenclaim "Motion & e-Motion". Bis 2025 sollen alle Automodelle, wie der Peugeot 208, sowohl mit Benzinmotor als auch mit Elektromotor angeboten werden.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Der neue Markenclaim des Automobilherstellers Peugeot lautet: „Motion & e‑Motion“. Das „e“ greift die Entwicklung zur Elektromobiltät auf und symbolisiert die Position der Marke im Zeitalter der Energiewende. International wird seit neun Jahren der Claim „Motion & Emotion“verwendet.

Peugeot plant bis 2025 für jedes Modell, eine elektrifizierte Version anzubieten. 2019 kommt der neue Peugeot 208 auf den Markt. Dies ist das erste Automodell von Peugeot welches sowohl mit Benzin- als auch mit Elektromotor angeboten wird. Die Premiere feiert der Peugeot 208 in Benzin- und Elektroausführung am Genfer Autosalon im März 2019. Dort wird auch der Slogan „Motion & e‑Motion” in die weltweite Unternehmenskommunikation eingebunden. 

Mit dem Start des Genfer Autosalons 2019 wird die „Motion & e‑Motion“ weltweit in die Unternehmenskommunikation von Peugeot eingebunden. Der Markenclaim kam bereits in der Kommunikation des Peugeot e‑Legend Concept und der Plug-In Hybride des Peugeot 3008, Peugeot 508 und Peugeot 508 SW vor. Die neuen Modelle werden am Genfer Autosalon wieder von der Löwenstatue begleitet. Diese wird heuer mit blauen und grünen Lichteffekten inszeniert und soll die Stärke sowie die Zukunft der Löwenmarke symbolisieren.

Bereits 2009 legte Peugeot den Grundstein für die fortschrittliche Entwicklung von Motorentechnologien. Damals präsentierten sie den elektrischen Kleinwagen Peugeot iOn. Neben elektrischen Kraftfahrzeugen vertreibt das Unternehmen auch den elektrischen Scooter e‑Vivacity.

Beitrag teilen: