Der neue Markenclaim des Automobilherstellers Peugeot lautet: „Motion & e‑Motion“. Das „e“ greift die Entwicklung zur Elektromobiltät auf und symbolisiert die Position der Marke im Zeitalter der Energiewende. International wird seit neun Jahren der Claim „Motion & Emotion“verwendet.
Peugeot plant bis 2025 für jedes Modell, eine elektrifizierte Version anzubieten. 2019 kommt der neue Peugeot 208 auf den Markt. Dies ist das erste Automodell von Peugeot welches sowohl mit Benzin- als auch mit Elektromotor angeboten wird. Die Premiere feiert der Peugeot 208 in Benzin- und Elektroausführung am Genfer Autosalon im März 2019. Dort wird auch der Slogan „Motion & e‑Motion” in die weltweite Unternehmenskommunikation eingebunden.
Mit dem Start des Genfer Autosalons 2019 wird die „Motion & e‑Motion“ weltweit in die Unternehmenskommunikation von Peugeot eingebunden. Der Markenclaim kam bereits in der Kommunikation des Peugeot e‑Legend Concept und der Plug-In Hybride des Peugeot 3008, Peugeot 508 und Peugeot 508 SW vor. Die neuen Modelle werden am Genfer Autosalon wieder von der Löwenstatue begleitet. Diese wird heuer mit blauen und grünen Lichteffekten inszeniert und soll die Stärke sowie die Zukunft der Löwenmarke symbolisieren.
Bereits 2009 legte Peugeot den Grundstein für die fortschrittliche Entwicklung von Motorentechnologien. Damals präsentierten sie den elektrischen Kleinwagen Peugeot iOn. Neben elektrischen Kraftfahrzeugen vertreibt das Unternehmen auch den elektrischen Scooter e‑Vivacity.