Am Foto zu sehen: Markus Plank und Georg Klauda.
adverserve
Die adverserve digital advertising services GmbH startet 2019 mit drei personellen Veränderungen durch.
Georg Klauda avanciert vom Technical Consultant zum Director Enterprise. Damit übernimmt er die Leitung der Geschäftseinheit „adverserve Enterprise“. Die Unit zielt darauf ab, digitale Trends mit Potenzial für die Zukunft herauszugreifen und daraus innovative und richtungsweisende Produkte zu entwickeln. Außerdem fungiert Klauda zukünftig als Datenschutzbeauftragter und sorgt dafür, dass alle Services und Produkte DSGVO-konform sind.
Markus Plank hatte zuvor die Funktion als Director Enterprise inne und wurde zum Managing Director Austria befödert. Somit verantwortet er ab sofort die strategische und operative Führung des österreichischen Marktes.
Aufgrund der personellen Neuerungen, gibt Thomas Zant seine Doppelfunktion auf und widmet sich zukünftig ausschließlich seiner Rolle als Managing Director der adverserve group. Er verantwortet die strategische Führung aller Länder der Unternehmensgruppe. Zudem wird er auch die Partnerschaft mit der Österreichischen Post AG weiter ausbauen.
„2018 war ein sehr aufregendes Jahr, in dem wir sehr viel in die Unternehmensstruktur investiert haben. Das hat sich ausgezahlt: Wir konnten einige sehr spannende Neukunden gewinnen. Auch 2019 werden wir weiter investieren, um unseren hohen Qualitätsansprüchen zu genügen, und um unseren Kunden die besten Services anzubieten. Mit Georg und Markus habe ich zwei äußerst erfahrene und kompetente Führungskräfte an meiner Seite und ich bin überzeugt, dass sie die weitere Erfolgsgeschichte von adverserve maßgeblich mitgestalten werden.“, so Zant über die personellen Veränderungen.