Sie halten bei der viertägigen Live-Webinar-Konferenz KMU GO DIGITAL den Vortrag „Digital Performance: So machen Sie Ihre Website zur Leadgenerierungsmaschine!“ Was dürfen sich die Teilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten?
Markus Huber: Im Wesentlichen wird ein Überblick über die Möglichkeiten der Lead-Generierung im Performance Marketing aufgezeigt – mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen relevanter Kanäle. Teilnehmer sollen damit eine Entscheidungsgrundlage erhalten und eine auf ihr Unternehmen angepasste Lead-Strategie ableiten können.
Welche Key-Insights werden die Teilnehmer von Ihrem Vortrag mitnehmen können?
Markus Huber: Um vorab nicht schon zu viel zu verraten: Es geht um testen, testen und testen.
Können Sie uns schon vorab drei Tipps verraten, wie Unternehmen Leads generieren können?
Markus Huber: Erstens, definiere den Wert des Leads. Zweitens: zeige den Mehrwert des Angebots auf und drittens, biete eine möglichst direkte Bonifizierung.
Was halten Sie generell von der Idee, ein viertägiges Weiterbildungsformat in Form von Live-Webinaren zu lancieren?
Markus Huber: Die derzeitigen Corona-bedingten Umstände zeigen deutlich, dass Weiterbildungsmöglichkeiten eine ubiquitäre Richtung verfolgen sollten. Besonders im Performance Marketing war in den vergangenen Jahren ein Trend zu immer orts- und zeitunabhängigeren Prozessen zu erkennen. Mit einem KMU-Anteil von mehr als 99 Prozent in Österreich wird die Veranstaltungsreihe auch ausreichend Zuhörer finden.
KMU GO DIGITAL, die Live-Online-Konferenz zum Trendthema Nummer 1 für KMU – Digitalisierung und Digitale Transformation – findet von 21. bis 24. September statt. Sichern Sie sich jetzt die Teilnahme: www.kmugodigital.com.