Suche
Close this search box.
© SlopeLift/Michael Kobler

Markus Huber

„Es ist wichtig, den Wert eines Leads zu definieren.”

Markus Huber, Head of Operations SlopeLift, hält bei der fünfzehn Live-Sessions umfassenden Online-Konferenz KMU GO DIGITAL einen Vortrag. Im Interview verrät Huber, worum sich sein Vortrag drehen wird und wie KMU die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben können.
"Es ist wichtig, den Wert eines Leads zu definieren."
Markus Huber, Head of Operations (PPC) SlopeLift: „Mit einem KMU-Anteil von mehr als 99 Prozent in Österreich wird die Veranstaltungsreihe ausreichend Zuhörer finden.„
SlopeLift/Michael Kobler

Sie halten bei der viertägigen Live-Webinar-Konferenz KMU GO DIGITAL den Vortrag „Digital Performance: So machen Sie Ihre Website zur Leadgenerierungsmaschine!“ Was dürfen sich die Teilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten?
Markus Huber: Im Wesentlichen wird ein Überblick über die Möglichkeiten der Lead-Generierung im Performance Marketing aufgezeigt – mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen relevanter Kanäle. Teilnehmer sollen damit eine Entscheidungsgrundlage erhalten und eine auf ihr Unternehmen angepasste Lead-Strategie ableiten können.


Welche Key-Insights werden die Teilnehmer von Ihrem Vortrag mitnehmen können?
Markus Huber: Um vorab nicht schon zu viel zu verraten: Es geht um testen, testen und testen.


Können Sie uns schon vorab drei Tipps verraten, wie Unternehmen Leads generieren können?
Markus Huber: Erstens, definiere den Wert des Leads. Zweitens: zeige den Mehrwert des Angebots auf und drittens, biete eine möglichst direkte Bonifizierung.


Was halten Sie generell von der Idee, ein viertägiges Weiterbildungsformat in Form von Live-Webinaren zu lancieren?
Markus Huber: Die derzeitigen Corona-bedingten Umstände zeigen deutlich, dass Weiterbildungsmöglichkeiten eine ubiquitäre Richtung verfolgen sollten. Besonders im Performance Marketing war in den vergangenen Jahren ein Trend zu immer orts- und zeitunabhängigeren Prozessen zu erkennen. Mit einem KMU-Anteil von mehr als 99 Prozent in Österreich wird die Veranstaltungsreihe auch ausreichend Zuhörer finden.


KMU GO DIGITAL, die Live-Online-Konferenz zum Trendthema Nummer 1 für KMU – Digitalisierung und Digitale Transformation – findet von 21. bis 24. September statt. Sichern Sie sich jetzt die Teilnahme: www.kmugodigital.com.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.