© Gewista/KWP

PensionistInnenklubs der Stadt Wien launchen Jubiläumskampagne

Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens starten die PensionistInnenklubs für die Stadt Wien eine wienweite (Digital) Out-Of-Home-Kampagne.

Beitrag teilen:

„Gute neue Zeit“ lautet der Claim der Jubiläumskampagne, die die PensionistInnenklubs für die Stadt Wien im September 2021 gestartet haben. Herzstück der Kampagne sind bunte Sujets, die im Rahmen eines Shootings mit KlubbesucherInnen von Werbefotograf Arnd Oetting entwickelt und gemeinsam mit KWP-Fotografin Sarah Bruckner umgesetzt wurden. Sie stellen den fröhlichen, vielfältigen und verrückten Alltag in den PensionistInnenklubs einprägsam und impactstark dar.

Erklärtes Ziel der Kampagne ist es, neue Zielgruppen zu erschließen und auf die Vielfältigkeit des Klubangebots an 150 Standorten in ganz Wien aufmerksam zu machen. Das umfangreiche Programm reicht von Yoga über lateinamerikanische Tänze und Nordic Walking bis hin zu Graffiti- oder Poetry-Slam-Aktionen. Madlena Komitova, Leiterin der Wiener PensionistInnenklubs, zum 75-jährigen Jubiläum: „Für eine Organisation, die heuer 75 Jahre alt wird, sind wir sehr gelenkig. Damit das so bleibt, wird das Klubprogramm kontinuierlich angepasst. Neue Ideen am Puls der Zeit ergänzen laufend bewährte Konzepte.“
Für die Jubiläumskampagne wird auf einen Out-Of-Home Mediamix von Gewista gesetzt. Neben digitalen Citylights und Infoscreens wurde auch eine Straßenbahn gebrandet, die bis Ende des Jahres durch Wien fährt.

Aufmerksamkeitsstark im Grätzl

Horst Harlacher, Marketingleiter Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser: „Die bunten Sujets konterkarieren das angestaubte Image der Klubs und beweisen, dass für Langeweile einfach kein Platz ist. Um unsere Markenbekanntheit wienweit zu stärken, haben wir uns für einen reichweitenstarken OOH-Auftritt mit Citylights und Infoscreens entschieden. Ein besonderes Highlight ist die gebrandete Straßenbahn, die beim Einsteigen dazu einlädt, direkt in den nächsten PensionistInnenklub zu fahren.“
Um auch direkt im Grätzl auf die Bezirksklubs aufmerksam zu machen, werden laufend die Fassaden ausgewählter Klublokale mit den knalligen Sujets beklebt. Kickstart für die Beklebung der Klubs war im Frühjahr 2021 beim Klub Greiseneckergasse.

Begleitet wird die Jubiläumskampagne, neben dem OOH-Auftritt, auch in Printmedien, Online und auf Social Media.

Beitrag teilen: