Suche
Close this search box.
© Martina Berger

Barbara Bleier-Serentschy, Director Marketing & Communications von Palmers

Palmers: Barbara Bleier-Serentschy wird neue Director Marketing & Communications

Die ehemalige Marketing-Leiterin der Volksbank Wien, die zur Finance Marketer of the Year 2023 gekürt wurde, übernimmt die Leitung des Bereichs und soll sich künftig um die Markenentwicklung von Palmers kümmern.

Mit rund 180 Filialen in Österreich und etwa 240 weiteren Standorten in 16 Ländern ist Palmers eine bedeutende Marke im Bereich Unterwäsche. Das Unternehmen blickt auf über ein Jahrhundert Geschichte zurück und setzt kontinuierlich neue Akzente in seiner Kommunikation, um den Markterfolg weiter auszubauen. Jetzt hat Palmers einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene bekannt gegeben: Seit November 2024 leitet Barbara Bleier-Serentschy den Bereich Marketing & Communications und übernimmt damit eine Schlüsselposition bei dem österreichischen Wäscheunternehmen.

Barbara Bleier-Serentschy bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding und Change-Kommunikation mit. Nach Studien der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft startete sie ihre Laufbahn zunächst auf Agenturseite, bevor sie mehr als zwölf Jahre in führenden Unternehmensfunktionen tätig war. Als Marketing-Leiterin der Volksbank Wien AG und des Volksbanken-Verbundes verantwortete sie zahlreiche Positionierungs- und Veränderungsprozesse und etablierte sich als anerkannte Marketingstrategin.

Anerkannte Expertise

Im Jahr 2023 wurde Bleier-Serentschy als Finance Marketer of the year ausgezeichnet und belegte den zweiten Platz beim Marketing Leader of the year Award in der Kategorie Telekommunikation, Banken und Versicherungen. Sie ist eine gefragte Keynote-Speakerin, Mentorin und Mitglied in diversen Branchenjurys. Ihr Qualifikationsprofil wird durch Weiterbildungen an der WU Executive Academy und dem WKO Zukunft.Frauen-Programm abgerundet.

„Mit Barbara Bleier-Serentschy haben wir eine herausragende Expertin für eine unserer zentralen Schlüsselpositionen bei Palmers gewonnen,” betont Palmers-CEO Janis Jung. „Ihre fachliche Kompetenz, ihr ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken sowie ihre Lösungsorientierung und positive Ausstrahlung werden unser Führungsteam ideal ergänzen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in der strategischen Markenführung und ihrem innovativen Denken wird Barbara Bleier-Serentschy eine entscheidende Rolle darin spielen, die Marke Palmers weiter zu stärken und neu zu gestalten.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.