Mit rund 180 Filialen in Österreich und etwa 240 weiteren Standorten in 16 Ländern ist Palmers eine bedeutende Marke im Bereich Unterwäsche. Das Unternehmen blickt auf über ein Jahrhundert Geschichte zurück und setzt kontinuierlich neue Akzente in seiner Kommunikation, um den Markterfolg weiter auszubauen. Jetzt hat Palmers einen wichtigen Wechsel in der Führungsebene bekannt gegeben: Seit November 2024 leitet Barbara Bleier-Serentschy den Bereich Marketing & Communications und übernimmt damit eine Schlüsselposition bei dem österreichischen Wäscheunternehmen.
Barbara Bleier-Serentschy bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding und Change-Kommunikation mit. Nach Studien der Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft startete sie ihre Laufbahn zunächst auf Agenturseite, bevor sie mehr als zwölf Jahre in führenden Unternehmensfunktionen tätig war. Als Marketing-Leiterin der Volksbank Wien AG und des Volksbanken-Verbundes verantwortete sie zahlreiche Positionierungs- und Veränderungsprozesse und etablierte sich als anerkannte Marketingstrategin.
Anerkannte Expertise
Im Jahr 2023 wurde Bleier-Serentschy als Finance Marketer of the year ausgezeichnet und belegte den zweiten Platz beim Marketing Leader of the year Award in der Kategorie Telekommunikation, Banken und Versicherungen. Sie ist eine gefragte Keynote-Speakerin, Mentorin und Mitglied in diversen Branchenjurys. Ihr Qualifikationsprofil wird durch Weiterbildungen an der WU Executive Academy und dem WKO Zukunft.Frauen-Programm abgerundet.
„Mit Barbara Bleier-Serentschy haben wir eine herausragende Expertin für eine unserer zentralen Schlüsselpositionen bei Palmers gewonnen,” betont Palmers-CEO Janis Jung. „Ihre fachliche Kompetenz, ihr ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken sowie ihre Lösungsorientierung und positive Ausstrahlung werden unser Führungsteam ideal ergänzen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in der strategischen Markenführung und ihrem innovativen Denken wird Barbara Bleier-Serentschy eine entscheidende Rolle darin spielen, die Marke Palmers weiter zu stärken und neu zu gestalten.”