Britta Majer ist ab sofort Senior Sales Consultant und Martina Werner Senior Expert Campaign Management bei Outbrain in Österreich. Die studierte Diplom-Medienwissenschaftlerin Britta Majer kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Digital Marketing zurückblicken – davon zehn Jahre allein im Native Bereich. Zu ihren beruflichen Stationen gehörten u.a. Ligatus (vor der Übernahme durch Outbrain), eines der führenden Native-Unternehmen Europas, dentsu und WPP. In ihre jetzigen Rolle berät sie österreichische Agenturen bei der Planung ihrer Outbrain-Kampagnen.
Martina Werner ist ebenfalls seit über 20 Jahren im Digital Marketing tätig. Auch sie war bei Ligatus als Senior Expert Campaign Management mehrere Jahre tätig. Davor arbeitete sie als Texterin und PR-Beraterin für eine Kommunikationsagentur. Werbekunden unterstützt Martina Werner bei der konkreten Umsetzung der Kampagnen, wozu neben der Auswahl der Werbemittel auch die Beratung zu den performantesten Landing Pages und dem konkreten Aufsetzen von Targeting und Optimierungstechnologien gehören.
Ebenfalls neu im Team: Katarina Ereš und Robert Kux
Beide Expertinnen arbeiten eng mit den österreichischen KundInnen zusammen und betreuen sie regelmäßig auch vor Ort. Komplettiert wird das Team für Österreich mit Katarina Ereš als Direktorin und Ansprechpartnerin für Direktkunden und Robert Kux als Direktor für das Geschäft mit österreichischen Verlagen.
Mit insgesamt 30 Publikationen, darunter der Kurier, Heute.at, Nachrichten.at, News.at, Oe24.at, die Salzburger Nachrichten, profil sowie Branchenmagazinen wie woman.at, motor.at, auto revue und Sky Sport, hat sich Outbrain in den vergangenen Jahren als führende Native-Plattform in Österreich etabliert. Auch das neue österreichische Buzzfeed-Portal arbeitet mit Outbrain zusammen. Laut einer ÖWA-Analyse aus 2021 erreichte Outbrain 70 Prozent der InternetnutzerInnen in Österreich. Darüber hinaus ist Outbrain langjähriges Mitglied des iab austria.
“Mit Britta Majer und Martina Werner im Lead betreuen zwei unserer erfahrensten Kolleginnen die österreichischen Outbrain-KundInnen. Beide haben erfolgreiche Kontakte in der Region etabliert und langjährige Beziehungen vertieft”, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director, Central Europe bei Outbrain. “Österreich ist ein Fokus-Markt für uns, in dem wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Publishern und Marketern zusammenarbeiten. Wir sind überzeugt, dass wir noch mehr Werbetreibende von den performanten Werbeformen außerhalb der Walled Gardens begeistern können.”