© Outbrain

Phillip Laudien, neuer Managing Director DACH von Outbrain

Outbrain: Phillip Laudien ist neuer Managing Director DACH

Die Cross-Funnel-Plattform Outbrain gibt heute die Ernennung von Phillip Laudien zum neuen Managing Director DACH bekannt. Ab sofort verantwortet Laudien die strategische Ausrichtung und das Wachstum von Outbrain in Zentraleuropa von Hamburg aus,

Beitrag teilen:

Phillip Laudien verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Branche und hat in seiner bisherigen Karrierelaufbahn herausragende Erfolge in den Bereichen Vertrieb, Marketing und New Business erzielt. Zuletzt war er als Director of Agency Development DACH beim Live-Streaming-Videoportal Twitch tätig, wo er seit 2019 maßgeblich zur Weiterentwicklung und Umsetzung erfolgreicher Agentur-Strategien beitrug. Davor hatte er leitende Sales-Positionen unter anderem beim Werbevermarkter Otto Group Media inne. 

„Wir freuen uns sehr, Phillip in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director, EMEA bei Outbrain. „Mit seiner umfassenden Erfahrung in Video, Agenturgeschäft und mit Direktkunden und seinem tiefen Verständnis für den Markt wird er uns unterstützen, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Position in Zentraleuropa als führende Cross-Funnel-Plattform im Open Internet weiter zu stärken.“

Als neuer Geschäftsführer für Zentraleuropa wird der 43-Jährige die Geschäftsstrategie Outbrains weiter ausbauen, das lokale Team leiten und wichtige Kundenbeziehungen pflegen. Zudem wird Laudien wichtige Marktchancen identifizieren und die Geschäftsziele vorantreiben. 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, die Erfolgsgeschichte von Outbrain weiterzuschreiben“, sagt Phillip Laudien, neuer Managing Director DACH bei Outbrain. „Ich bin beeindruckt von der engagierten und motivierten Atmosphäre bei Outbrain und freue mich auf die Zusammenarbeit und die Erfolge, die vor uns liegen.”

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.