Bereits 2020 beauftragte die Biobäckerei Öfferl otago mit SEO-Maßnahmen und einem Strategie-Workshop zur Optimierung des bestehenden Facebook Accounts. 2021 wird die Zusammenarbeit um die operative Betreuung und Optimierung des Facebook-Accounts sowie die Umsetzung eines E‑Commerce-Tracking-Konzepts erweitert. Anfang 2022 wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit nochmals ausgedehnt. otago unterstützt ab sofort die gesamten Online- und Social Media Marketing-Agenden der Bio-Bäckerei und Kaffeerösterei Öfferl. Darunter unter anderem der Aufbau und die Durchführung von Kampagnen, Textierung und Schaltungen von Social Ads sowie SEO-Aktivitäten.
„Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, die richtigen Partner*innen an der Seite zu haben. Das Team von otago hat uns mit umfangreichem Expertenwissen, smarten Lösungsvorschlägen und einem sympathischen Miteinander überzeugt,“ erklärt Julia Pichlhöfer, Senior Brand Managerin der Bio-Bäckerei und Kaffeerösterei Öfferl.
Mit mehr Sichtbarkeit neue Kunden gewinnen
Um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens und einer Marke zu erhöhen, ist eine schnelle Auffindbarkeit und die kontinuierliche Sichtbarkeit im Web wie in Social-Media-Kanälen relevant. Markus Inzinger Gründer & Geschäftsführer von otago: „Durch unsere langjährige und wertschätzende Zusammenarbeit haben wir unsere Online-Marketing-Strategie für Öfferl optimiert und auf ein nächstes Level gehoben. Unser gemeinsames Ziel ist es mit maximaler Sichtbarkeit potenzielle NeukundInnen zu erreichen und mit unserer Expertise die bestmögliche Unterstützung im Bereich SEO, SEA und Social Media Advertising zu bieten.“
Mit ihrem Leitsatz ´Die Welt mit gutem Brot und Kaffee verbessern´ hat sich die aus dem Weinviertel stammende Bio-Bäckerei Öfferl mit vier Filialen in Wien, nachhaltiger Qualität verschrieben.
„Für unser Bio Brot und den hausgerösteten Kaffee setzen wir auf biodynamische und biologische Partnerbetriebe, sorgsam ausgewählte Rohstoffe und Handwerk mit Hirn und Herz. Gemeinsam mit otago wollen wir nun auch online besser gefunden werden und auf unser Bio Angebot aufmerksam machen,” so Julia Pichlhöfer.