„Der Zuspruch, den wir für den ersten otago summit 23 erhielten, beeindruckt mich. Die Inputs der ExpertInnen aus dem Online-Marketing regten zum Weiterdenken und diskutieren an. Der beste Beweis dafür, dass Wissen eine Ressource ist, die wächst, wenn man sie teilt”, zeigt sich otago Geschäftsführer Jan Königstätter von der Veranstaltung, die erstmalig im Talent Garden Austria über die Bühne ging, überzeugt. Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago veranstaltete das ganztägige Event, um interessierte Personen, die sich täglich mit Entscheidungen im Online-Marketing befassen, mit Branchen-ExpertInnen zu vernetzen und zum gemeinsamen Wissensaustausch anzuregen.
Zu den erstklassigen Vortragenden, die im Rahmen der Veranstaltung ihr fundiertes Wissen aus der Praxis teilten, zählten etwa Medienmanagerin Anita Zielina (Better Leaders Lab), Unternehmensberater Thomas Sommeregger (30march), Principal Consultant Lasse Hoffmann (e‑dialog), Agentur-CEO Paul Lanzerstorfer (Pulpmedia), Senior Key Account Managerin Julia Kopellos (Teads) und otago-SpezialistInnen wie Head of SEO Innovation Tamara Zimmermann, Ads Client Lead David Rasche und Head of Programmatic Günther Dietz.
Online Marketing im Fokus
Zu den Highlights des Tages gehörten spannende Keynotes wie „Die Kraft der LinkedIn Strategie im Online Marketing”, „Vom Traffic zur Conversion”, „Social mit ChatGPT”, „How (not) to Podcast”, „Individuelle Programmatic Erfolgsrezepte” oder „Von der Idee zum Final Cut – Was brauch man für gute Smartphone Videos”. Ein umfangreiches Programm, das Einblick in die Praxis der Branchen-ExpertInnen gewährte und die TeilnehmerInnnen zum Diskutieren anregte.
Im Anschluss an die Veranstaltung, die bei freiem Eintritt stattfand, lud otago die TeilnehmerInnen zum Networking bei Drinks & Food ein. Eine hervorragende Möglichkeit für aufstrebende UnternehmerInnen neue Kontakte zu knüpfen und ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings zu vertiefen.
„UnternehmerInnen, DenkerInnen und MacherInnen vernetzten sich beim otago summit 23 miteinander. Hochwertiger Wissenstransfer und Austausch standen im Mittelpunkt des Events. Ein Revival der Veranstaltung 2024 ist unser erklärtes Ziel”, fasst otago Geschäftsführer Markus Inzinger das Event zusammen.