Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) zeigen, dass das beliebteste Online-Portal der Österreicher im Juli ORF.at war. ORF.at verzeichnet rund 112,5 Millionen Visits, inklusive der mobilen Zugriffe, 13,5 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 06:26 Minuten. 76,7 Millionen Visits weist der Online-Marktplatz willhaben.at vor und klassiert sich somit auf Platz 2 im Ranking: 8,5 Millionen Unique Clients haben im Juli für durchschnittlich 09:56 Minuten auf dem Marktplatz nach Sonnenhut und Strandtasche gestöbert. Und das Online-Portal GMX.at schließt mit 64,8 Millionen Visits, 3,6 Millionen Unique Clients und einer Average Usetime von 06:51 Minuten die Top drei im Juli-Ranking der ÖWA ab.
Krone.at führt erneut Web-Angebote der Zeitungen an
Das Ranking der heimischen Tageszeitungen führt das Web-Angebot der „Kronen Zeitung“ an: 51,2 Millionen Visits und 8,3 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 05:02 Minuten weist die „Krone“ im Juli 2020 vor. Auf Platz 2 der reichweitenstärksten Online-Portale folgt auch im Juli mit 39,4 Millionen Visits das Webangebot der Tageszeitung „Der Standard”. 8,5 Millionen Unique Clients verbrachten im Vormonat durchschnittlich 06:26 Minuten auf DerStandard.at. Mit 24,3 Millionen Vistis macht das Webportal der Tageszeitung „Kurier“ Platz 3 im Juli-Ranking. Das Webportal der Tageszeitungen „Kurier“ verzeichnet rund 7,9 Millionen Unique Users und eine Average Usetime von 3:09 Minuten. Dahinter platziert sich das Web-Angebot der Tageszeitung „Heute”, mit 20,2 Millionen Visits auf Platz 4. Platz 5 machte im Juli Oe24.at mit 16,2 Millionen Visits, gefolgt vom Webangebot der „Kleinen Zeitung” mit 15,5 Millionen Visits auf Platz 6. Die Regionalmedien Austria klassierten sich im Juli mit 10,7 Millionen Visits auf Platz 7. Das Online-Portal der „Oberösterreichischen Nachrichten”, Nachrichten.at, rangiert mit 10,2 Millionen Visits auf Platz 8.