In einem 72-Stunden-Zeitfenster entwickelten zehn Nachwuchsteams aus heimischen Media- und Kreativagenturen innovative B2B-Kampagnenstrategien. Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria konnten die Jury überzeugen.
© Publicis Media Austria

In einem 72-Stunden-Zeitfenster entwickelten zehn Nachwuchsteams aus heimischen Media- und Kreativagenturen innovative B2B-Kampagnenstrategien. Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria konnten die Jury überzeugen.

ORF-Enterprise präsentiert die Gewinner der Young Lions Competition Austria 2025

Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria überzeugen mit einer innovativen B2B-Kampagne für die ORF-AWARDS und vertreten Österreich bei den Young Lions in Cannes.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Im Rahmen der nationalen Vorentscheidung zur Young Lions Competition 2025, organisiert von der ORF-Enterprise, wurden Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria als Gewinnerteam in der Kategorie „Media“ gekürt. Die beiden setzten sich mit einer strategisch durchdachten Multichannel-Kampagne gegen neun weitere Nachwuchsteams durch.

Aufgabe war die Entwicklung einer kreativen und effektiven Kommunikationsstrategie, um die ORF-AWARDS 2025 stärker in den Fokus von Kreativagenturen, Mediaagenturen, Auftraggebern und Produktionsfirmen zu rücken. Das Konzept der Sieger setzte auf Out-of-Home-Elemente, LinkedIn-Formate, Medienkooperationen sowie eine begleitende Podcastreihe.

Die ORF-AWARDS, die 2024 in neuer Form präsentiert wurden, verstehen sich als Plattform zur Würdigung herausragender Werbeleistungen auf den ORF-Kanälen. Mit neuen Kategorien – „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ – und einem frischen Erscheinungsbild sollen sie verstärkt kreative Arbeiten sichtbar machen und anerkennen.

Die Jury zeigte sich beeindruckt vom Mut und der strategischen Reife des eingereichten Konzepts. Für ihren Erfolg reisen Urban und Wenigwieser im Juni zum Cannes Lions International Festival of Creativity, um Österreich bei der internationalen Young Lions Competition zu vertreten. Die ORF-Enterprise übernimmt die Teilnahmegebühren. Das Festival in Cannes zählt zu den renommiertesten Veranstaltungen der globalen Kreativbranche und versammelt jährlich VertreterInnen aus nahezu 100 Ländern.

Beitrag teilen: