Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause formiert sich das Cannes Lions International Festival of Creativity bereits für 2021 und räumt den Wettbewerbsteilnehmern mehr Zeit für ihre Einreichungen ein. Als offizielle Festivalrepräsentanz ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen auf, ihre Kampagnen und Kreativleistungen einzureichen und Gebrauch von der ausgeweiteten Einreichphase zu machen. „Exzellente Kommunikation ist gerade jetzt ein wichtiger Faktor. Nicht nur um im New Business erfolgreich zu sein, sondern um die Wirtschaft zu befruchten. Cannes Lions ist ein starker Impuls für die Bedeutung exzellenter Kreativleistungen, um den Wiederaufschwung zu gestalten“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
Cannes Lions 2021 mit neuem Award
Die Jurys werden im Juni 2021 Einreichungen aus 2020 und 2021 separat bewerten und prämieren. Insgesamt kann in 28 Löwen-Kategorien, die in neun Tracks gegliedert sind, eingereicht werden. Neu ist für 2021 der „Creative Business Transformation Lions“-Award. Die neue Löwentrophäe würdigt Unternehmen, die auf kreative Weise Prozesse und Abläufe optimieren und anpassen; sowohl intern als auch mit externen Stakeholdern und Kunden, um ihr Geschäft voranzutreiben und fit für die Zukunft zu machen. Darüber hinaus wurden der Award „Creative Effectiveness Lion“ und die „PR Lions“ aktualisiert.
Hier geht’s zu dem Einreichbestimmungen.