Durch die Fristverlängerung können nun bis 22. April bei der ORF-Enterprise über das Einreichtool preisverdächtige Fernseh- und Radiospots sowie Digitalkampagnen, die zwischen 1. September 2020 und 28. Februar 2022 für große Werbewirkung in den ORF-Medien gesorgt haben, noch ins Rennen um die begehrten Awards ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN sowie ORF-ONWARD geschickt werden.
Die Arbeiten werden von einer hochkarätigen Expertenjury beurteilt, die sich aus Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen zusammensetzt. Spätestens mit Veröffentlichung der Shortlists wird es allerdings höchste Zeit, das Siegerlächeln gemeinsam im Team zu perfektionieren.
Bereits zum zweiten Mal finden die ORF-Awards heuer als „Pandemie-Edition” statt: Statt nur auf ein Jahr exzellenter Werbeerfolge zurückzublicken, werden wieder Arbeiten aus 18 Monaten prämiert. Am Siegerpodest werden ausgezeichnete Teams aus Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen stehen, die trotz aller Unwägbarkeiten kommunikativ erfolgreich durch die unterschiedlichen Phasen der Pandemie navigiert haben.