
OÖNachrichten
Im Marketing der OÖNachrichten gibt es einen Wechsel. Antonia Koch ist ab sofort neue Marketingleiterin der Zeitung und übernimmt die Agenden von Elisabeth Eidenberger, die in Elternkarenz geht. Die 25-Jährige ist seit 2015 in diversen Positionen im Medienhaus Wimmer tätig.
Breites Aufgabengebiet
Nun übernimmt sie mit der neuen Position bei den OÖNachrichten die Bereiche Unternehmensmarketing, Eventmarketing (darunter fallen Großereignisse, wie der Linz-Marathon, Gala-Nacht des Sports, „Pegasus” Wirtschaftsgala, etc.), B2B-Marketing, Online- und Social-Media-Marketing sowie die Veranstaltungslocation „OÖNachrichten Forum” in der Linzer Innenstadt.
Koch hat an der JKU Linz Wirtschaftswissenschaften studiert und schließt aktuell das Masterstudium in Management ab. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und blicke voller Zuversicht in ein Jahr, um nach einer Zeit der Einschränkungen, wieder mit aller Kraft auch im Event-Bereich durchzustarten. Ziel ist es, den Vorsprung als Nummer 1 unter den Tageszeitungen in Oberösterreich weiter auszubauen”, sagt die neue Marketingleiterin.