© styria digital one

Marion Stelzer-Zöchbauer

styria digital one vermarktet ab sofort Webedia

Die digitale Vermarktungsgemeinschaft erweitert ihr Netzwerk unter anderem um Deutschlands reichweiten-stärkste Webseite für PC-Spiele, gamestar.de, sowie moviepilot.de.

Beitrag teilen:

Die Entertainment- und Videospielbranche gehört zu den umsatzstärksten Branchen der Welt und zu den wichtigsten, wenn man die junge Zielgruppe mit seinen Markenbotschaften erreichen möchte. Passend zur neu gegründeten „Gaming- & eSports”-Unit Beyond Gaming erhält die digitale Vermarktungsgemeinschaft styria digital one, nun mit dem Webedia-Netzwerk einen starken Reichweitenpartner im Bereich Film, Serien und Gaming. Zum Webedia-Netzwerk in Deutschland zählen Marken wie Filmstarts.de, Gamestar.de, Gamepro.de, Mein-Mmmo.de, Moviepilot.de und Ninotaku.de. Im Rahmen der Kooperation können Unternehmen nun gezielt heimische Fans und Interessierte im Entertainment-Bereich ansprechen. So verzeichnet das Portal Gamestar.de, Deutschland reichweitenstärkste Website für PC Spiele, im August 2020 rund 330.000 Unique User und Moviepilot 469.000 Unique User in Österreich.

„Mit der Webedia-Gruppe konnten wir einen Top-Partner in der Entertainment-Industrie gewinnen, welcher unser Portfolio stark bereichert. Vor allem die männliche und jüngere Zielgruppe in unserem Netzwerk konnte dadurch noch weiter wachsen“, freut sich Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales der styria digital one. Und Marc-Andreas Albert, Geschäftsführer von Webedia Deutschland, zeigt sich ebenfalls erfreut über die neue Kooperation: „Wir freuen uns sehr mit Österreichs führendem Digitalvermarkter, der styria digital one, zusammenzuarbeiten und sind davon überzeugt, den richtigen Partner für eine Kooperation in Österreich gefunden zu haben. Wir haben eine sehr leidenschaftliche Community und bringen Millionen Kino- und Gaming-Enthusiasten zusammen, in dem wir ihre Sprache sprechen. Die styria digital one ergänzt uns hier hervorragend.“

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.