Am Foto: Markus Müller (Geschäftsführer MIP) und Marion Stelzer-Zöchbauer (Prokuristin, Head of Media Sales sd one)
SDO/Arthur Michalek
Media in Progress (MIP) ist Österreichs größtes Digital-Netzwerk von Uni‑, FH‑, ÖH- und Studentenportalen. MIP schließt sich in der Online-Vermarktung mit der digitalen Vermarktungsgemeinschaft sytria digital one zusammen.
Ab sofort bietet sd one in ihrem Portfolio Seiten wie ag-wu.at, fh-plattform.at, oeh-wu.at, jobwohnen.at, jobhimmel.at, fvjus.at, jungmediziner.net, karrierefuehrer.at, studenteninserate.at an.
„Die styria digital one war für uns als das innovativste digitale Vermarktungsunternehmen in Österreich natürlich die erste Wahl im Hinblick auf die innovative Zielgruppe der Studierenden. Ich freue mich auf die neuen Werbemöglichkeiten, die durch diese Zusammenarbeit entstehen“, freut sich Markus Müller, Geschäftsführer Media in Progress.
Die digitalen Medien von Media in Progress erreichen insgesamt rund eine Million Unique Clients und 10,5 Millionen Page Impressions pro Monat. Bei den Usern der MIP-Medien handelt es sich um die High-Potentials der Generation Y. Das sind die 18 bis 25-Jährigen, die nach höherer Ausbildung, mehr Gehalt und Jobs mit Entscheidungsqualitäten streben.
„Die sd one kann mit Media in Progress im Portfolio ihren Bildungscluster und die junge Zielgruppe für Werbekunden gewaltig ausbauen. Wir glauben, dass wir beidseitig extrem voneinander profitieren können. Die styria digital one durch die qualitativ hochwertige Reichweitensteigerung in der jungen Zielgruppe und Media in Progress durch die Digital-Expertise der sd one und unser starkes Netzwerk an Top-Kunden“, erklärt Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales bei sd one.