Das österreichische Portal kochrezepte.at dreht sich rund um das Kochen, Backen, Essen, Trinken und wird von Köchen betrieben, die jedes Rezept nachkochen und ausprobieren. Im Frühjahr hat die digitale Vermarktungsgemeinschaft styria digital one das Portfolio um kochrezepte.at erweitert. Werbetreibende können im Themen-Cluster mit dem heimischen Kochportal ichkoche.at sowie fein-gekocht.at koch- und backbegeisterte Nutzer erreichen.
Das Rezept-Portal kochrezepte.at ist online sowie mobil verfügbar und weist mehr als eine Million Page Impressions im Monat vor. Das Portal richtet sich vor allem an weibliche und junge User, so sind zehn Prozent der Nutzer jünger als 20 Jahre und ein Viertel ist zwischen 20 und 29 Jahren sowie 30 und 39 Jahren alt.
„Mit kochrezepte.at haben wir ein junges, heimisches Portal für unsere Vermarktungsgemeinschaft gewinnen können, welches unser Portfolio perfekt ergänzt. Vor allem die weibliche und jüngere Zielgruppe in unserem Netzwerk konnte dadurch noch weiter wachsen“, freut sich Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales der styria digital one.