Bereits seit 2013 arbeiten e‑dialog und T‑Mobile im Online-Marketing zusammen. Für die Markenzusammenführung von T‑Mobile und UPC zu Magenta Telekom, setzten die Unternehmen erneut auf die Expertise von e‑dialog.
Die Online-Marketing-Agentur betreut Magenta in den Bereichen Daten- und Audience-Konsolidierung, Digital Analytics, CRM Integration sowie beim Erstellen von Display‑, Video- und Search-Kampagnen. Das Projekt wurde über sechs Monate hinweg in intensiver Zusammenarbeit abgewickelt.
“Die Herausforderung bestand darin, Kunden sowohl aus der T‑Mobile als auch der UPC Welt übergreifend optimal zu betreuen, sie also zielgerichtet anzusprechen. Daten sind auch dabei die Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie”, so Siegfried Stepke, Gründer und CEO von e‑dialog, über das Re-Branding.
Zudem wurde der Markenlaunch von Magenta und Magenta Business mit Display-Platzierungen durch Programmatic Advertising begleitet. Dies ermöglicht es die gesamte Customer Journey nachvollziehen zu können.