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© Screenshot Stern.de

G+J e|MS ist die Vermarktungs-Unit von Gruner + Jahr

Goldbach wird exklusiver Co-Vermarkter für das digitale Portfolio von G+J e|MS

In Österreich wird das Online-Portfolio von Goldbach um 70 Premium-Websites, darunter Titel wie Stern.de, Geo.de oder Brigitte.de erweitert. Mit "Best of Family" und "Best of Cooking" werden zwei weitere Zielgruppenumfelder für Österreich gelauncht.
Goldbach wird exklusiver Co-Vermarkter für das digitale Portfolio von G+J e|MS
G+J e|MS ist die Vermarktungs-Unit von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa, und für die Vermarktung von Print‑, Online- und Mobile-Medien verantwortlich. Dazu zählen sowohl G+J Marken wie „Stern”, „Brigitte” oder „Gala”, als auch Marken der Mediengruppe RTL wie N‑TV, RTL oder VOX.
Screenshot Stern.de

Nach langjähriger Zusammenarbeit gewinnt Goldbach einen Exklusivvertrag zur Co-Vermarktung des gesamten digitalen G+J e|MS-Portfolios in Österreich und der Schweiz. Damit erweitert der Vermarkter sein Online-Portfolio in Österreich, um 70 reichweitenstarke Websites aus den Kernsegmenten Fashion, Living, Family und Economy mit insgesamt 65 Millionen Ad Impression und bietet Agenturen und Werbetreibenden somit neue Werbeumfelder mit qualitativ hochwertigen redaktionellen Inhalten zur Verfügung. G+J e|MS ist die Vermarktungs-Unit von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa, und für die Vermarktung von Print‑, Online- und Mobile-Medien verantwortlich. Dazu zählen sowohl G+J Marken wie „Stern”, „Brigitte” oder „Gala”, als auch Marken der Mediengruppe RTL wie N‑TV, RTL oder VOX.


„Wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft mit G+J e|MS zu intensivieren und die qualitativ sehr hochwertigen Umfelder weiterhin – nun sogar exklusiv – vermarkten zu dürfen”, so Josef Almer, Managing Director der Goldbach Austria. „Durch die exklusive Partnerschaft mit Goldbach in Österreich stärken wir die Positionierung unseres Digital-Portfolios und erhalten durch die Co-Vermarktung einen besseren Zugang zu nationalen Kunden und Kampagnen”, freut sich Heiko Schwamb, Director Digital Brand Solutions bei G+J e|MS.

Neue Zielgruppen-Umfelder „Best of Family” und „Best of Cooking”

Das Angebot von G+J e|MS umfasst zahlreiche reichweitenstarke Portale rund um die Themen Familie und Kinder sowie Essen und Kochen. Aus diesem Grund launcht Goldbach Austria im Zuge der Portfolioerweiterung mit „Best of Family” und „Best of Cooking” zwei neue Zielgruppen-Umfeld-Produkte für Desktop und Mobile. „Das digitale Portfolio von G+J e|MS ergänzt unser Angebot, nicht nur aber besonders in den Segmenten ‚Familie’ sowie ‚Cooking’ perfekt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eigene Pakete für die Ansprache dieser wichtigen Zielgruppen der meist haushaltsführenden Personen zu schnüren. Zudem bestätigt auch die steigende Nachfrage nach diesen Umfeldern seitens der Werbekunden diese Entscheidung”, erläutert Josef Almer die Hintergründe der neuen Produkte.

Neben den bestehenden Seiten aus dem Umfeld Familie im Goldbach-Portfolio, sunny.at, babyweb.info und parents.at, erweitern die G+J e|MS Portale Brigitte.de, eltern.de, gesuendernet.de, mamiweb.de und urbanlife.de das Angebot. Das Paket „Best of Cooking” umfasst die G+J e|MS Portale essen-trinken.de, Chefkoch.de, und kochbar.de sowie die Seiten von heute.at. Zudem finden sich G+J eMS Titel unter andere,. in den Goldbach Umfeldern Living, Entertainment und Economy&Investment.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.