© Goldbach

Um die Kampagnensteuerung effizienter zu gestalten

DOOH-Netzwerk von Goldbach weist 66 Prozent Nettoreichweite vor

Laut AmbientMeter 2019 verfügt Goldbach Austria über das reichweitenstärkste DOOH-Angebot (Digital-Out-Of-Home) in Österreich.

Beim AmbientMeter 2019 handelt es sich um eine Reichweitenstudie der österreichischen „Out-Of-Home“-Medien, die von „The Media Consultants” durchgeführt wird. Aus der diesjährigen Studie geht hervor, dass das Digital-Out-of-Home-Network von Goldbach Austria, das reichweitenstärkste Gesamtangebot im Bereich digitale Außenwerbung bietet. Insgesamt erreichen die abgefragten Channels, innerhalb von 14 Tagen 4,22 Millionen Nettokontakte. Das entspricht einer Nettoreichweite von 66,4 Prozent aller Österreicher im Alter zwischen 14 bis 69 Jahren. Das ist ein Plus von mehr als 30 Prozent, im Vergleich zu 2017.

“Aktuell bündeln wir 2.500 Standorte, 9.000 Screens und über 69 Millionen Bruttowerbekontakte in zwei Wochen zum größten digitalen Außenwerbenetzwerk Österreichs. Neben dem kontinuierlichen Wachstum unserer Reichweite und spannenden neuen Standorten freuen wir uns aber vor allem über die Entwicklung und Professionalisierung der Mediengattung. Mit der Optimierung und Standardisierung von Buchungs- und Targetingmöglichkeiten steigt die Relevanz des Mediums Außenwerbung erheblich. Innovative, großflächige Werbeformate für jedes Budget sowie die aktuellsten Programmatic Lösungen, die die Vorteile der Außenwerbung mit jenen der Online-Werbung verbinden, sorgen zusätzlich für mehr Effizienz bei DOOH Kampagnen.“, so Goldbach Geschäftsführer Josef Almer.

Goldbach hat sein Portfolio um vordefinierte Zielgruppen- und Umfeldpakete erweitert. Neue „Best of“-Angebote sind an Online-Zielgruppen-Angebote angelehnt und vereinen die jeweils auf Basis AmbientMeter reichweitenstärksten Standorte zu zielgruppengerechten Buchungsmöglichkeiten. So erhalten Werbetreibende ein umfassendes Angebot, um potenzielle Kunden im öffentlichen Raum zu erreichen und es werden Crossmediale Kampagnen, kombiniert mit TV, Online und Mobile erstellt. Ein Viertel des DOOH-Netzwerkes bei Goldbach ist programmatisch buchbar.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.