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© e-dialog

Das e-dialog Team steuert mit Omnichannel-Strategie die S-BUDGET MOBILE Kampagnen: Alexandra Lanz / Senior Consultant Paid Social, Nina Huber / Senior Key Account Executive, Jerome Fleck / Senior Consultant SEA, Sarah Binderlehner / Senior Programmatic Consultant, Tamara Oberschil /Senior Consultant Digital Analytics

Omnichannel-Strategie von e‑dialog sorgt für mehr Online Sales von S‑Budget Mobile

e-dialog betreute den Launch der S-Budget Mobile Kampagne von Spar und Interspar Österreich. Mit Expertise für datengetriebenen Kanäle und dem Einsatz von KI für die Steuerung der Always-On Kampagne wurde die Mediaeffizienz gesteigert.

2022 launchten Interspar und Spar Österreich eine neue Kampagne für S‑Budget Mobile. Die Full-Service Agentur für data-driven Advertising e‑dialog steuerte die Omnichannel Strategie bei, um sowohl SIM-Karten-Verkauf als auch Kunden-Aktivierung zu steigern. Die Bündelung von einzelnen saisonalen Aktivitäten (z.B. Back2School, Weihnachten etc.) in einer Always-On Kampagne ermöglichte ein effizientes Setup und lieferte gleichzeitig eine relevante Datenbasis für Optimierung und Targeting durch die Algorithmen des Martech Stack.

“Mit holistischer Herangehensweise konnten wir auch für diese Kampagne ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Die Traffic-Steigerung um 166 Prozent zeigt, dass wir mit unseren Werbemitteln die richtigen Personen erreichen und das spiegelt sich auch in den Sales-Zahlen wider.” freut sich Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant e‑dialog, über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Automatisierte Kampagnenumsetzung

Für die Nutzung eigener Daten (1st Party) in Echtzeit zum Targeting potentieller Besucher und Kunden kam die Google Marketing Platform zum Einsatz. “Automatisierung und datengetriebene Optimierung sind Fixpunkte unserer Strategie zur Steigerung der User Experience und effizienter Budgetnutzung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Signifikante Steigerung des SIM-Karten Verkaufs und Vervierfachung des Online-Sales für S‑BUDGET MOBILE. „, resümiert Nina Huber, Senior Client Service Consultant bei e‑dialog.

Holistisches Kampagnensetup

Zentrale Botschaft der Kampagne “Faktisch praktisch” ist es, die Prepaid SIM-Karte so einfach erlebbar wie möglich zu machen. Das Wertkartensegment für Mobilfunk und Internet ist geprägt von Preis, Flexibilität und Kostenkontrolle für den Endkunden. Um die potentiellen Kundinnen und Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu erreichen umfasste die Omnichannel-Strategie die Kanäle Display, YouTube, Search Engine Advertising und Paid Social Advertising (u.a. TikTok, Snapchat). Saisonale Themen wurden in das Always-On Setup integriert. Die holistische Betrachtung der Kampagnenperformance durch e‑dialog berücksichtigte auch die Offline-Saleszahlen.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.