Suche
Close this search box.
© Pixabay

OMG und Spotify verkünden größte europäische Werbepartnerschaft

Spotify und die Omnicom Media Group (OMG) geben am 17. Juni ihre europäische Podcast-Werbepartnerschaft bekannt. Mit einem Buchungsvolumen von 15 Millionen Euro ist es die größte von Spotify im europäischen Markt.

Die Vereinbarung tritt noch im Juni in Kraft und läuft bis Ende 2022. Durch die neue Zusammenarbeit sollen KundInnen der OMG-Agenturen wie beispielsweise Hearts & Science, OMD und PHD in ganz Europa die nächste Ära der Podcast-Werbung einläuten – mit Hilfe von Spotifys Podcast-Werbetechnologie und Streaming Intelligence. Darüber hinaus wird OMG als erster Vermarkter in Europa den Zugang zu neuen Podcast-Werbeformaten und ausgewählten und exklusiven Inhalten erhalten und so die Möglichkeit haben, Anreize für  WerbekundInnen zu schaffen. Zunächst wird die Partnerschaft mit Fokus auf Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien ausgerollt. Es bestehe die Option, später auch in weitere europäische Märkte zu expandieren.

„Die Zahl der Podcast-HörerInnen in Europa wächst stetig weiter, daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, eine solche wichtige Partnerschaft zu stärken”, betont Rak Patel, Head of EMEA Enterprise Ad Sales bei Spotify. „Indem wir die Reichweite von Spotify und unser umfangreiches Angebot an Advertising Formaten mit den Kunden der OMG teilen, werden wir die Kreativität in der Ansprache vielfältiger Zielgruppen besser entfalten können. Zudem werden wir die Podcast Werbewirkung sowie die Interaktion von HörerInnen und Marken noch besser messen können.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.