© Natalie Paloma/Offerista Group Austria

Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland.

Offerista wird zu Shopfully

Der Zusammenschluss mit der Schwesterfirma Shopfully stärkt die Marktführerschaft über die DACH-Region hinaus. Im Zuge dessen soll ein neues Shopfully-Logo und eine neue Markenidentität weltweit eingeführt werden.

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Die Offerista Group, Europas größtes Netzwerk für digitales Handelsmarketing, gibt ihr Rebranding als Shopfully bekannt. Dieser Meilenstein markiert die vollständige kommerzielle und markenstrategische Integration mit der Schwesterfirma Shopfully und die Etablierung als europäischer Marktführer im Bereich Drive-to-Store.

Offerista wurde 2008 in Deutschland gegründet und hat durch organisches Wachstum und strategische Akquisitionen in Deutschland, Österreich und in den CEE-Ländern kontinuierlich expandiert. In Österreich wurde Ende 2012 das Aktionsportal wogibtswas.at gegründet, das im Sommer 2018 von Offerista übernommen wurde. Das führte zu einer Erweiterung des Angebots und 2020 zur Umbenennung in Offerista Group Austria. Ende 2023 schloss sich Offerista mit Shopfully zusammen und hat seither die Kräfte beider Unternehmen gebündelt. Mit der heutigen Ankündigung treten nun beide Marken gemeinsam unter dem Namen Shopfully auf – mit einem neuen Logo und einer modernisierten Markenidentität, die in allen Märkten eingeführt wurde.

Das neue Unternehmen vereint ein Team von 450 digitalen Retail-Expertinnen und Experten, das in 25 Märkten in Europa, Australien und Lateinamerika tätig ist. Shopfully vernetzt weltweit 200 Millionen Shopper mit den besten Angeboten und steigert den lokalen Umsatz für über 500 führende Händler und Marken.

„Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden“, sagt Stefano Portu, CEO von Shopfully. „Durch die Kombination unserer Stärken ermöglicht Shopfully noch mehr Händlern und Marken, das Stöbern in Einkäufe zu verwandeln – in Europa und darüber hinaus.“

Das neue Shopfully-Logo verkörpert diese Mission und symbolisiert den Funken, der intelligente Kaufentscheidungen für Konsumentinnen und Konsumenten sowie für Händler gleichermaßen auslöst. Die neue Markenidentität wurde in Zusammenarbeit mit Koto Studio entwickelt, einer globalen Branding-Agentur, die bereits einige der weltweit einflussreichsten Marken entwickelt hat.

„In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista. Als Shopfully bieten wir nun noch leistungsstärkere Lösungen für Händler und Marken, um Shopper gezielt und effektiv zu erreichen“, sagt Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland „‚Mit Shift Paper to Digital‘ zur Optimierung des Katalog-Mixes, einem erweiterten Shopper Network und hyperlokalen Lösungen bieten wir Händlern die besten Werkzeuge, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.“

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Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.