Die ÖWA-Zahlen im September 2023 zeigen kaum Veränderungen zum restlichen Jahr 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 99.667.210 Visits, circa 4,9 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und genau 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 88.710.160 Visits, 4,5 Millionen Unique Users und circa 9 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 72.215.693 Visits, 2,3 Millionen Unique User aus Österreich und genau 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 47.317.469 Visits, 3,4 Millionen österreichischen Unique User und knapp 5,5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an heute.at mit 30.163.646 Visits insgesamt, etwa 3,2 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time. Aufgefallen ist, dass alle Werte – bis auf gmx.at – leicht zurückgegangen sind.
Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus
Insgesamt 121.833.573 Visits, etwa 5,1 Millionen Unique Clients aus Österreich und etwas mehr als 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für September 2023. Der zweite Platz geht – wie im August 2023 – an austria.com/plus mit 48.099.742 Visits, 3,9 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 34.429.133 Visits, etwa 3,4 Millionen österreichischen UUs und circa 3,5 Minuten Use Time. Auch hier sind alle Werte leicht rückläufig im Vergleich zu den August-Zahlen.