Die ÖWA-Zahlen im Mai 2023 zeigen kaum Veränderungen zum bisherigen Jahr 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 103.940.781 Visits, etwas mehr als 5 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und circa 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 92.111.823 Visits, 4,6 Millionen Unique Users und 9 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an GMX.at mit folgenden Zahlen: 74.815.828 Visits, 2,4 Millionen Unique User aus Österreich und 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 50.796.012 Visits, 3,7 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht – ebenfalls wie im bisherigen Jahr – an heute.at mit 33.007.388 Visits insgesamt, etwa 3,5 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time. Alle Werte sind sehr ähnlich wie im April.
Vermarktergesellschaften im Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus
Insgesamt 125.056.681 Visits, etwa 5,2 Millionen Unique Clients aus Österreich und etwas mehr als 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Mai 2023. Der zweite Platz geht – wie im April 2023 – an austria.com/plus mit 46.351.394 Visits, 4 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 39.670.053 Visits, etwa 3,8 Millionen österreichischen UUs und 3,5 Minuten Use Time.