Die ÖWA-Zahlen für März 2025 sind da. Auf Platz 1 landete orf.at mit 123.554.440 Visits, circa 5,3 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwa 6,5 Minuten Use Time. Platz 2 geht erneut an willhaben mit 98.893.935 Visits, 4,2 Millionen österreichischen Unique Users und circa 9,5 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 83.514.112 Visits, 2,5 Millionen Unique User aus Österreich und in etwa 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete krone.at mit insgesamt 55.266.079 Visits, rund 3,8 Millionen österreichischen Unique User und in etwa 5,5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an derstandard.at mit 39.614.765 Visits insgesamt, 3,7 Millionen österreichischen UUs und 7,5 Minuten Use Time. Insgesamt sind alle Zahlen im Vergleich zu Februar leicht angestiegen.
Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience
Insgesamt 144.774.646 Visits, etwa 5,3 Millionen Unique Clients aus Österreich und 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für März 2025. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 58.191.781 Visits, 4,6 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 32.777.911 Visits, etwa 3,5 Millionen österreichischen UUs und etwas mehr als 4 Minuten Use Time.