Die ÖWA-Zahlen für Oktober 2024 sind da. Auf Platz 1 landete willhaben mit 82.836.960 Visits, circa 3,75 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwas mehr 9 Minuten Use Time. Platz 2 geht an gmx.at mit 78.494.750 Visits, 2,4 Millionen Unique Users und knapp 6 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an krone.at mit folgenden Zahlen: 50.646.662 Visits, 3,4 Millionen Unique User aus Österreich und in etwa 5,5 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete standard.at mit insgesamt 31.073.246 Visits, rund 3 Millionen österreichischen Unique User und knapp 7,5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an heute.at mit 26.728.664 Visits insgesamt, etwa 3,2 Millionen österreichischen UUs und knapp 4 Minuten Use Time.
Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience
Insgesamt 121.497.692 Visits, etwa 4,8 Millionen Unique Clients aus Österreich und 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Oktober 2024. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 45.377.434 Visits, 3,6 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 29.769.651 Visits, etwa 3,3 Millionen österreichischen UUs und etwas mehr als 4 Minuten Use Time.