Das Kopf-an-Kopf-Rennen im ÖWA-Ranking der Einzelangebote setzt sich fort. Im Juni stößt GMX.at mit 75,6 Millionen Visits, 2,8 Millionen Unique Clients und einer Use Time von 6:15 Minuten willhaben erneut vom Thron. Für den heimischen Online-Marktplatz auf Platz zwei werden 72,7 Millionen Visits, 5,7 Millionen Unique Clients und eine Verweildauer von 9:03 Minuten ausgewiesen. Das Online-Angebot der Kronen Zeitung belegt mit 50,7 Millionen Visits, 6,1 Millionen Unique Clients und einer Use Time von 5:28 Minuten unverändert den dritten Platz. Die gleiche Reihenfolge kommt auch zustande, wenn nicht nur Einzelseiten, sondern insgesamt die Dach-Angebote berücksichtigt werden.
Stabile Vermarktungsgemeinschaften
Stabile Zahlen gibt es im Segment der Vermarktungsgemeinschaften. Ganz vorne ist im aktuellen Juni-Ranking der ÖWA COPE mit 104,6 Millionen Visits, 11,2 Millionen Unique Clients und einer durchschnittlichen Verweildauer von 7:54 Minuten. Etwa halb so groß folgt austria.com/plus auf dem zweiten Platz mit 45,3 Millionen Visits, 7,5 Millionen Unique Clients und einer Use Time von 3:49 Minuten. Den dritten Platz belegt Goldbach Audience mit 25,7 Millionen Visits, 4,7 Millionen Unique Clients und einer Use Time von 4:01 Minuten.