Die ÖWA-Zahlen im Dezember 2023 zeigten kaum Veränderungen zum restlichen Jahr 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 104.430.289 Visits, circa 4,9 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und knapp 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 75.513.342 Visits, 3,7 Millionen Unique Users und knapp 10 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 75.121.190 Visits, 2,3 Millionen Unique User aus Österreich und etwas mehr als 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 47.836.105 Visits, 3,6 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht – ebenfalls wie im November – an heute.at mit 29.237.459 Visits insgesamt, etwa 3,4 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time.
Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus
Insgesamt 102.769.744 Visits, etwa 4,78 Millionen Unique Clients aus Österreich und etwas mehr als 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Dezember 2023. Der zweite Platz geht – wie im November 2023 und das gesamte Jahr 2023 – an austria.com/plus mit 42.644.384 Visits, 3,8 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 32.700.996 Visits, etwa 3,6 Millionen österreichischen UUs und etwas mehr 3 Minuten Use Time.