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oeticket wird im iab austria durch Chief Marketing Officer Lukas Unger vertreten sein.  Am Foto: André Eckert (Präsident iab austria)

oeticket wird 200. Mitglied im iab austria

Das interactive advertising bureau austria (iab austria) gewinnt Österreichs führendes eCommerce-Unternehmen als Mitglied dazu.

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oeticket wird im iab austria durch Chief Marketing Officer Lukas Unger vertreten sein. 
Am Foto: André Eckert (Präsident iab austria), Lukas Unger (Chief Marketing Officer oeticket) Stephan Kreissler (Geschäftsführer iab austria).
Leisure/ Christian Jobst

Das iab austria begrüßt sein 200. Mitglied: Innerhalb eines Jahres verzeichnet die größte Interessensvertretung der Digitalwirtschaft 20 neue Firmenmitglieder. Die österreichische CTS-Eventim-Tochter oeticket entschied sich für die aktive Teilnahme im iab austria, um die digitale Transformation in Österreich mitzugestalten und an neuen Standards für die Branche zu arbeiten. Der Dialog der Interessenvertretung mit der österreichischen und europäischen Politik soll zu fairen Wettbewerbsbedingungen und sinnvollen Standards beitragen, die eine Entwicklung des Digitalstandorts nachhaltig positiv beeinflussen.


„Als größter eCommerce-Anbieter Österreichs sind uns Themen wie Transparenz, Sicherheit und fairer Wettbewerb ein besonderes Anliegen. Das iab austria macht einen hervorragenden Job, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit über 76.000 verkauften Veranstaltungen pro Jahr bringt oeticket eine profunde Expertise in den Bereichen eCommerce und Live-Entertainment ein. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem engagierten Vorstandsteam an Strategien für den Digitalstandort zu arbeiten“, so oeticket-Chief-Marketing-Officer Lukas Unger.


oeticket wird im iab austria durch Chief Marketing Officer Lukas Unger vertreten sein. Unger war unter anderem für die Agenturen VLMY&R und Wundermann sowie die Medienunternehmen „Kurier” und ORF mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsstrategien tätig. Zudem ist Unger Mitglied im Geschäftsleitungsboard von oeticket und vertritt das Unternehmen in zahlreichen Branchenverbänden wie der International Advertising Association.


„oeticket ist der Big Player im österreichischen eCommerce und bringt relevante Perspektiven aus der internationalen Tätigkeit mit. Das iab austria konnte durch zahlreiche Initiativen rund um die EU-Datenschutzgrundverordnung und die drohende ePrivacy-Verordnung wesentlich zur Wahrung der Interessen der heimischen Digitalwirtschaft beitragen. Diese Aktivität holt immer mehr Mitglieder ins Boot, um gemeinsam einen zukunftsorientierten Digitalstandort zu gestalten“, unterstreicht iab-austria-Präsident André Eckert (oe24.TV).

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