Suche
Close this search box.
© OeNB

Die Kampagne wird über TV

Oesterreichische Nationalbank und kraftwerk starten Informationskampagne

Den in der Bevölkerung entstandenen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise wirkt die Oesterreichische Nationalbank entgegen und entwickelt mit der Agentur kraftwerk eine 360-Grad-Kampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität.
Oesterreichische Nationalbank und kraftwerk starten Informationskampagne
Die Kampagne wird über TV, Print, Online und Social Media ausgespielt und soll die Sicherstellung der Bargeldversorgung und des elektronischen Zahlungsverkehrs kommunizieren.
OeNB

Stehen ausreichend Bargeldreserven zur Verfügung? Wird man im Supermarkt auch weiterhin mit Karte bezahlen können? Diese und ähnliche Fragen haben im Zuge der Corona-Krise in weiten Teilen der österreichischen Bevölkerung für Unsicherheit gesorgt. Direktor Eduard Schock, der den Bereich Bargeld und Zahlungsverkehr der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) verantwortet, gibt jedoch Entwarnung: „Die OeNB steht wie immer bereit, die Wirtschaft und die Menschen mit Bargeld zu versorgen und den Zahlungsverkehr aufrecht zu erhalten.“


Um gerade in Krisenzeiten Sicherheit auch breitenwirksam zu vermitteln, launcht die OeNB in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität. Die Kampagne wird über TV, Print, Online und Social Media ausgespielt und kommuniziert die Sicherstellung der Bargeldversorgung und des elektronischen Zahlungsverkehrs. „Mit dem Kampagnen-Claim ‚Sicherheit durch Stabilität‘ haben wir über die Kernwerte der OeNB zu einer Aussage gefunden, die gerade in Zeiten von Corona einige Relevanz hat“, so kraftwerk-Geschäftsführer Jürgen Oberguggenberger.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.