© ÖFB / Screenshot

ÖFB startet eigenen Internet-TV-Sender

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) bringt einen eigenen Sender im Internet an den Start. Dort will man neben Live-Content auch mit exklusivem Video-Content bei den Fans punkten. Der Zugang ist nach einmaliger Registrierung kostenlos.

Auf oefb.tv streamt der ÖFB ab sofort Live-Spiele für Fußballfans. Unter anderem sind dort auch die Frauen-Bundesliga sowie Länderspiele des Nachwuchs zu sehen. Zusätzlich soll exklusiver Content geboten werden, beispielsweise aus den Camps der Nationalteams. Der erste Live-Programmpunkt ist die Kaderbekanntgabe von Teamchef Franco Foda am heutigen Dienstag ab 11:30 Uhr. Am Wochenende werden insgesamt 25 Partien des ÖFB-Cups live übertragen. Der Zugang zu ÖFB TV ist kostenlos, Voraussetzung ist die einmalige Registrierung.

Die Technik hinter ÖFB TV liefert das englische Unternehmen StreamAMG, die bereits ähnliche Plattformen für den FC Liverpool oder den FC Barcelona umgesetzt haben.

 

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.