Georg Spatt (Ö3), Doris Christina Steiner (Jung von Matt/Donau), Fedja Burmeister (Jung von Matt/Donau), Danuta Lang (Ö3), Werner Singer (Jung von Matt/Donau) und Gudrun Neunteufel (Ö3).
© Amelie Chapalain

Georg Spatt (Ö3), Doris Christina Steiner (Jung von Matt/Donau), Fedja Burmeister (Jung von Matt/Donau), Danuta Lang (Ö3), Werner Singer (Jung von Matt/Donau) und Gudrun Neunteufel (Ö3).

Ö3 entscheidet sich erneut für Jung von Matt/Donau als Lead-Agentur

Die Agentur aus Meidling konnte sich in der Ausschreibung, zu der der ORF alle fünf Jahre formal verpflichtet ist, gegen fünf andere Agenturen durchsetzen.

Jung von Matt/Donau ist somit weiterhin die kreative Lead-Agentur des größten Radio-Senders des Landes. In der Ausschreibung hat Ö3 besonderen Wert auf die langfristige Strategie sowie die digitale Kommunikation und Social Media gelegt. Die Ergebnisse aus dem Pitch werden im Frühjahr 2023 zu sehen sein.

„In einem Pitch einen langfristigen Bestandskunden wieder von sich zu überzeugen, ist eine extrem schwierige Aufgabe. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin die Agentur für Ö3 sein dürfen und mit unserem Mix aus Verlaufswissen und neuem Digital-Know-how überzeugen konnten. Ö3 ist eine der spannendsten und bedeutendsten Marken des Landes. Wir wollen diese Vorreiter-Stellung nun auch in den digitalen Kanälen beweisen; darauf freuen wir uns,“ so Doris Christina Steiner, Geschäftsführerin, stellvertretend für das gesamte Team bei Jung von Matt/Donau.

Georg Spatt, Senderchef Ö3: „Die Auseinandersetzung mit unseren strategischen Zielen und deren kreative Umsetzung hat mich überzeugt. Der Spaß und die Freude des Jung von Matt Teams, die eigene erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre im aktuellen Pitch zu challengen, war beeindruckend und mitreißend. Und an der handwerklichen Qualität von Jung von Matt bestand sowieso nie Zweifel.“

Und Gudrun Neunteufel, Marketingleitung Ö3, kommentiert: „Unser Ziel war, im Rahmen der Ausschreibung die Agentur zu finden, die uns die nächsten Jahre stärkst möglich als Marke – vor allem im digitalen Markenauftritt – voranbringt. Insofern haben wir bereits vor einem Jahr mit dem Sondierungsprozess begonnen, und die aus unserer Sicht spannendsten Agenturen des Landes vorweg zu Chemistry Meetings eingeladen. Alle 6 Agenturen, die dann in die Endrunde gekommen sind, haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet und echte Begeisterung für die Arbeit an der Marke Ö3 gezeigt. Jung von Matt/Donau ist aus diesem fordernden und sehr umfangreichen Prozess dann letztendlich klar als Sieger hervorgegangen.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.