Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© jö Bonus Club/Robert Harson

Nikolai Scheurecker, Geschäftsführer des jö bonus Club, hält bei der JETZT E-Mail am 30. und 31. Jänner 2024 in Wien die Opening Keynote über die Rolle von E-Mail-Marketing beim jö Bonus Club.

Nikolai Scheurecker, jö Bonus Club: „E‑Mail Marketing bietet eine einzigartige Mischung aus geringen Kosten und hoher Reichweite.”

Am 30. und 31. Jänner 2024 findet die JETZT E-Mail Fachkonferenz statt. Nikolai Scheurecker (jö Bonus Club) hält am zweiten Tag die Opening Keynote, die sich rund um die E-Mail-Marketing-Strategie des jö Bonus Club dreht. Im Interview liefert er Insights.

Am 30. und 31. Jänner findet die JETZT E‑Mail in der Labstelle Wien statt. Was erwarten Sie sich von der Fachkonferenz?

Nikolai Scheurecker: Interessante Einblicke, einen regen Austausch mit KollegInnen und gute Gespräche in den Kaffeepausen.

Sie halten den die Opening Keynote mit dem Titel „Make E‑Mail Marketing great (again)!“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Scheurecker: Wir werden aktuelle Herausforderungen und Chancen im E‑Mail Marketing besprechen und einen Blick hinter die Kulissen des jö Bonus Clubs werfen. GenAI ist ein absoluter Game Changer im Marketing und kann auch E‑Mail Marketing – richtig eingesetzt – zu neuen Höhen führen.

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit E‑Mail Marketing für Werber und Marketer?

Scheurecker: E‑Mail Marketing bietet eine nach wie vor einzigartige Mischung aus geringen Kosten, hoher Reichweite und inhaltlich-kreativen Möglichkeiten. Aufbauend auf dieser Basis können Marketers sich auf das Wesentliche fokussieren: Relevanz für KundInnen zu schaffen!

Und welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich E‑Mail Marketing in Zukunft?

Scheurecker: Die zunehmende Flut an werbebasierten E‑Mails und die immer kürzere werdende Aufmerksamkeitsspanne der UserInnen macht es immer schwieriger, mit Botschaften zu KundInnen durchzudringen. Hier gilt nach wie vor: Content is King! (Und Content kombiniert mit den Möglichkeiten daten-getriebener Personalisierung ist dann vermutlich der Kaiser…)

Welche Trends – glauben Sie – werden E‑Mail Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Scheurecker: Generative KI, interaktive Inhalte und Datenschutz.

Anmeldungen zur JETZT E‑Mail am 30. und 31. Jänner 2024 sind ab sofort hier möglich: https://email.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.