Am 20. und 21. März 2024 steigt zum vierten Mal der JETZT SUMMIT rund um digitale Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?
Nicola Pohoralek: Es ist eine großartige Idee, am Anfang des Jahres eine solche Konferenz zu veranstalten, um einen Ausblick auf die Trends und Themen für das Jahr 2024 in einer breiten, übergeordneten Art zu geben. Parallel bzw. weiterführend finden ja auch die JETZT Konferenzen zu Fach-Themen statt, die spezifisches Wissen aus den Fachbereichen behandeln. Somit komplimentieren sich aus meiner Sicht beide Formate sehr gut.
Sie sind Teil der Podiumsdiskussion „JETZT Digital Marketing Status quo – was wird nach dem Ende der Third Party Cookies der nächste kollektive Aufreger?“. Was erwarten Sie sich von der Diskussion?
Pohoralek: Nach dem Ende der Third Party Cookies wird es viele Änderungen in der Auslieferung und Messbarkeit von Kampagnen geben. Außerdem wird gerade hinsichtlich neuer Tools und Automatisierung viel getestet, wodurch neue digitale Ansätze auf uns zukommen werden. Ich erhoffe mir durch die Diskussion mit den hochqualifizierten Podiumsteilnehmern, die sowohl aus Agentur- als auch Dienstleister- und Auftraggeberkreisen stammen, Einblicke in die spezifischen Herausforderungen jeder Seite zu gewinnen. Außerdem freue ich mich darauf, bei verschiedenen Themen tiefer in die Materie einzudringen und innovative Ansätze zu diskutieren.
Und was dürfen sich die TeilnehmerInnen davon erwarten?
Pohoralek: Mein Vorsatz ist, dass ich den TeilnehmerInnen Lösungsansätze biete, die sie in seinem/ihrem Geschäft im besten Fall erfolgreich nutzen können oder zumindest davon inspiriert werden.
Sie fungieren mit der Group M Nexus beim JETZT SUMMIT auch als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie den JETZT SUMMIT 2024?
Pohoralek: Als Group M Nexus unterstützen wir den JETZT SUMMIT 2024 auch dieses Jahr wieder, da es nur wenige dieser Veranstaltungen zum allgemeinen Thema „Digital“ gibt. Ein Branchentreffen, das die Möglichkeit bietet, spannende Themen zu hören und zu sehen, sowie sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, ist zweifellos in Zeiten des Vormarschs der Digitalisierung eine unterstützenswerte Initiative.
Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen des JETZT SUMMIT?
Pohoralek: Ganz toll finde ich, dass dieses Jahr nicht nur Themen geboten werden, die direkt mit der digitalen Branche zu tun haben, sondern auch zusätzliche, interessante Bereiche wie „Lernen von den Schauspiel-Profis“ abgedeckt werden. Ich denke, da kann jeder noch etwas für sich mitnehmen. Und genau das ist es auch, was ich mir vom JETZT SUMMIT erwarte: Inspiration!
Der JETZT SUMMIT findet am 20. und 21. März 2024 im Courtyard Marriott Wien Prater/Messe statt. Sicher Sie sich hier Ihr Ticket für den JETZT SUMMIT 2024!