Das Karrierenetzwerk Xing startete eine neue Imagekampagne, um sich als Vorreiter der New-Work-Bewegung zu positionieren. Die von Xing und der Hamburger Kreativagentur Digitas Pixelpark designten Digital-Out-Of-Home-Sujets sind vom Austropop inspiriert und werden in Wien, Linz und Graz ausgepielt.
„Die Xing-Kampagne 2020 ist ein humorvolles Plädoyer für ein besseres Arbeitsleben – die auch Rücksicht nimmt auf die Arbeitskultur und die Sprache in Österreich”, so Sandra Bascha, Corporate Communications Manager Österreich.
Sprüchen wie „Letzte Nocht woa a Nocht im Büro fia mi” wird etwa entgegengehalten mit: „Eigentlich geht das heute anders”. „Die Zeiten, in denen man sich die Nächte im Büro um die Ohren gehaut hat, sind vorbei. New Work bedeutet auch eine ausgewogene Work-Life-Balance. Jobs, die dem entsprechen, findet man über Xing”, so Bascha abschließend über die neue Kampagne.