Shpock
Katharina Klausberger und Armin Strbac sind die Gründer des Online-Marktplatzes Shpock und haben die Geschäftsführung 2017 abgegeben. Derzeitiger CEO Esteve Jané hat das Team um sich um fünf Frauen und drei Männer erweitert.
Zum Management Board gehören seit Anfang April 2019 Rasika Krishna-Schmid (Chief Product Officer), Sandra Weber (Chief Community Officer), Stefan Lingler (Chief Technology Officer), Maria José Freijedo (Chief Financial Officer (Interim)), Alexandra Kleemann (Head of Marketing), Gerhard Kreuch (Head of HR), Flora Gall (Head of Strategy & Business Development) und Nemanja Dubravac (Senior Staff Software Engineer).
„Bei der Bestellung des neuen Management-Teams lag vor allem die interne Weiterentwicklung im Fokus – mit dem gesammelten Wissen der letzten Jahre und der neuen strategischen Ausrichtung sind wir fit für die Zukunft”, so Jané.
Neben dem neuen Management positioniert sich Shpock jetzt produktzentriert. Ein Entwicklerteam aus 40 Personen ist in funktionelle, eigenständige „Squads” organisiert, dadurch sollen neue Features rascher umgesetzt werden. Das neue Management-Team legt in den kommenden Monaten den Fokus auf die Bereiche Monetarisierung und Sales. Der Online-Marktplatz plant dieses Jahr die Gewinnschwelle zu überschreiten.
Shpock/Alexander Müller