Am 5. Februar wird auf Puls 4 die neue Staffel von „2 Minuten 2 Millionen“ ausgestrahlt. 16 Wochen lang bekommen über 80 Start-Ups die Chance, mit ihren Ideen zu überzeugen und gewinnen. Florian Gschwandtner und Martin Rohla nehmen als neue Investoren teil. Sie ermöglichen zusammen mit Hans Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Leo Hillinger, Daniel Zech und Markus Kuntke, den Jungunternehmern einen Traum zu verwirklichen. Vorausgesetzt sie überzeugen beim zweiminütigen Pitch.
Die kommende Staffel begrüßt unter anderem die Start-Ups Helferline und 123Schnarchfrei. Helferline hat sich zum Ziel gesetzt. technisch affine Personen mit hilfesuchenden Anwendern zusammenzuführen und so technischen Support kostengünstig anzubieten. 123Schnarchfrei, soll es ermöglichen innerhalb von drei Wochen dem Schnarchen ein Ende zu bereiten und Ruhe in Österreichs Schlafzimmer bringen.
In den vergangenen fünf Staffeln wurden 35 Millionen Euro Cash und Media in österreichische Start-Ups investiert. Das Erfolgsformat konnte eine stetig wachsende Quotenerfolge verzeichnen und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Zusehern.