Ein Teil der ExpertInnen des Digital Marketing Pools werden monatlich Neuerungen, Trends und Cases aus den wichtigsten Themenfeldern des Digitalmarketing vorstellen.
© Ingo Folie/Marketing Club Österreich

Ein Teil der ExpertInnen des Digital Marketing Pools werden monatlich Neuerungen, Trends und Cases aus den wichtigsten Themenfeldern des Digitalmarketing vorstellen.

Das ist der neue Digital Marketing Experts Pool des Marketing Club Österreich

Ab sofort gibt es beim Marketing Club Österreich (MCÖ) einmal im Monat brandheiße Themen rund um Digitalisierung – von Profis für Profis.

Digital-Know-how für Fortgeschrittene – der Marketing Club Österreich hat vor Kurzem seine neueste Expertenrunde vorgestellt: den Digital Marketing Expert Pool. Ab Jänner werden zwölf ausgewählte Spezialisten einmal im Monat Einblicke in die relevantesten Digital Marketing Themen liefern und gleichzeitig beratend zur Seite stehen – wenn gewünscht, auch anonym. „Hier wird nicht viel erklärt, sondern gleich detaillierte Fakten diskutiert“, erläutert MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst das neue Projekt. 
„Nichts verändert das Marketing so stark und nachhaltig wie die Digitalisierung, auf diese Neuerungen müssen die Marketingentscheider vorbereitet sein und sich aktiv Know-how aneignen, unser Pool wird genau hier Unterstützung bieten”, fügt MCÖ-Präsident und Flughafen Wien-Marketingleiter Andreas Ladich hinzu. Als Locationpartner wurde der Club Praterstraße gewonnen. Weiterer Partner ist Observer, der auch zur anschließenden Pizzaparty einlädt.

Marketing Automation, E‑Commerce, KI und vieles mehr

Den Lead haben die Digitalvirtuosen Stephan Kreissler, Gründer und Geschäftsführer der AdsThatWork sowie Harald Rametsteiner, Leiter des Masterlehrgangs Digital Marketing an der Fachhochschule St Pölten. „Online ist wie offline, nur anders. Ab sofort stehen den Mitgliedern des MCÖ die Top-Experten Österreichs für die zwölf relevantesten digitalen Themen und Kategorien wie Marketing Automation, E‑Commerce, KI und vieles mehr als Ansprech- und Sparring Partner zur Verfügung. Wir zeigen Dos and Don‘ts, aktuelle Entwicklungen und wichtige Trends, und möchten dadurch den Mitgliedern des MCÖ ein noch besseres Service anbieten”, berichtet Stephan Kreissler im Detail.

Die ExpertInnen des neuen Digital Marketing Pool

Das ExpertInnenteam besteht des Weiteren aus Alexander Beck von Traffic3, Experte für Performance-Marketing, Google Ads, Conversion-Optimierung, Wajden Byloff von Punschgroup, Expertin für Marketing Automation, Nicola Dietrich von der Cope Group – Content Performance Group, Expertin für Content Marketing, Native Advertising, Kommunikationsstrategie, Vivienne Hödl von Ketchum, Expertin für Influencer Marketing & Relations, Andreas Grasel von Adform, Experte für Programmatic Advertising und AdTech, Rudi Lindenhofer von Moonshiner, Experte für E‑Commerce (Shop, Systeme, Conversion Optimierung), Michael Katzlberger von 3LIOT.AI, Experte für Kreative Künstliche Intelligenz – KI, Yasin Kilicdagi von Emakina CEE, Experte für CRM und Marketing Tools, Andreas Mittelmeier von Socom, Experte für Social Media Marketing und Social Media Kommunikation, Diego del Pozo von Tunnel23 Werbeagentur, Experte für Kreation für ein digitales Zeitalter, Christian Renner von Amplifyx, Experte für E‑Commerce (Shop, Systeme, Conversion Optimierung), Thomas Urban von den Digitalisten, Experte für Suchmaschinen- & Conversion-Optimierung (SEO & CRO) sowie Lisa Weichselbaum von E‑Dialog, Expertin für Programmatic Advertising und Ad Tech.