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Netflix
© Pixabay

Netflix ernennt DEPT zur Lead Social-Agentur des DACH-Raum

Die Digitalagentur DEPT wurde von Netflix als Lead-Agentur für die Social Media-Präsenz des Unternehmens in der DACH-Region ausgewählt. DEPT ist als Erweiterung des internen Netflix-Teams für die gesamte Kampagnenabwicklung auf Social Media verantwortlich.

DEPT hat kürzlich die erfolgreiche achtwöchige Pitch-Phase für Netflix abgeschlossen und wurde schließlich als die zukünftige Social Lead Agentur ausgewählt. Die nächsten Meilensteine sind die Entwicklung der neuen Netflix Content Strategie für DACH, das Set-Up der Produktionsabläufe für die Erstellung von Assets und der Rollout von Kampagnen in mehreren Märkten und Kanälen, um den Social Media-Auftritt von Netflix auf das nächste Level zu bringen.

„Netflix ist ein erstklassiger Entertainment-Anbieter mit einem unvergleichlichen Verständnis für ihr Publikum – eine unglaublich starke Kombination für Social Media und ein Traumkunde für eine Agentur“, sagt Tobias Cummins, Managing Director bei DEPT Berlin. „Für uns als Digital-First-Agentur ist es eine großartige Gelegenheit, mit einer solch ikonischen Marke zusammenzuarbeiten. Wir haben in der Pitch-Phase erfolgreich gezeigt, dass wir ihre Social Media Kampagnen zu neuen Höhen führen können, und wir sind bereit für diese Herausforderung.“

DEPT hat bereits Social Media Kampagnen für einige der interessantesten Marken der Welt entwickelt, darunter Twitch, Samsung, Just Eat Takeaway (Lieferando) und eBay. Aufgrund der Mischung aus Social Expertise, Content CreatorInnen, Community ManagerInnen, Kreativen, Daten- und Media ExpertInnen kann DEPT das notwendige, tiefgreifende Fachwissen in allen Bereichen bieten, welches dafür erforderlich ist, um Marken dabei zu helfen, ihre Social Strategien zukunftssicher zu machen und immer am kulturellen Zeitgeist zu bleiben.

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Elisa Krisper

Chris Budgen

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In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.