© NEOH

NEOH: Startschuss für Multichannel-Kampagne rund um die EM 2024

Fußballturniere wie die EM 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland.

Zwei Wochen vor dem ersten Spiel der Europameisterschaft 2024 startet NEOH eine umfassende Kampagne in und um den Lebensmitteleinzelhandel. Ganz nach dem Motto „Voll Enjoyen, Nichts Bereuen“ sollen die Produkte von NEOH dabei als perfekter Begleiter entlang des Turniers positioniert werden: Ohne zugesetzten Zucker, egal ob am Weg zum Public Viewing oder auf der Couch gemeinsam mit den Liebsten.

„Die Europameisterschaft 2024 ist der perfekte Kommunikationsanlass für NEOH. Durch unsere Kooperation mit diversen SportlerInnen haben wir schon Erfahrungswerte rund um NEOH im Spitzensport – unsere Produkte liefern Energie genau dann, wenn diese gebraucht wird. Noch dazu sind sie der ideale Snack, während man bei einem Match vor dem Fernseher mit fiebert: Sie versprechen 100 Prozent Naschvergnügen bei 0 Prozent zugesetzten Zucker“, so Adel Hafizovic, Co-Gründer und Chief Sales Officer von NEOH.

Golden Ticket im Fokus

Durch einen 360-Grad-Ansatz strebt NEOH eine erfolgreiche Umsetzung der Kampagne an: Dabei reicht das Spektrum der geplanten Maßnahmen von POS-Aufstellern im Lebensmitteleinzelhandel über eine umfassende Social-Media-Bewerbung und Out-of-Home Werbemittel bis zu Kooperationen mit diversen Printmedien.

Doch nicht nur die präsenten Werbemittel sollen das Interesse an den Produkten des Food-Techs steigern, sondern auch ein Gewinnspiel. Ab dem 31. Mai 2024 sind bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern Aktionspackungen der Riegelsorten Crunch, Coconut und Peanut erhältlich, die durch einen Sticker gekennzeichnet sind. Mit etwas Glück führt der Kauf zum Gewinn: In zehn der Aktionspackungen befinden sich versteckte „goldene Tickets“, die einen Sofortgewinn freischalten.

„2024 ist bei NEOH das Jahr der Riegel. Unsere verbesserten Rezepturen sowie neuen Geschmacksrichtungen sind ein echter Game Changer und bringen uns begeistertes Feedback von den KonsumentInnen. Außerdem sind sie der perfekte Snack während der EM – sowohl für SportlerInnen als auch Sportfans“, erläutert Hafizovic über die Wahl der Produkte für die Aktion.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.