Unter der Marke Fifteen Seconds werden ab sofort Micro-Learning-Kurse angeboten.
© Fifteen Seconds

Unter der Marke Fifteen Seconds werden ab sofort Micro-Learning-Kurse angeboten.

Nach Insolvenz: Fifteen Seconds wagt Comeback mit Micro-Learning-Kursen

Drei Monate nach dem Konkurs der Fifteen Seconds Events GmbH kehrt die Marke zurück. Unter der Leitung der Fifteen Seconds Ventures GmbH werden künftig Micro-Learning-Kurse angeboten, die sich auf Unternehmenskompetenzen fokussieren.

Die Überraschung und die Schlagzeilen im Mai 2024 waren groß, als das Grazer Zukunftsfestival kurzfristig aufgrund finanzieller Schwierigkeiten abgesagt wurde. Das Unternehmen schlitterte in die Insolvenz, da sich Sponsoring und Ticketverkäufe nicht wie erhofft entwickelten.

Trotz dieser Rückschläge kehrt die Marke Fifteen Seconds nun mit einem neuen Konzept zurück. Die Fifteen Seconds Ventures GmbH, die nicht vom Konkurs betroffen war, bietet künftig unter dem Namen Fifteen Seconds Micro-Learning-Kurse an. Diese Videokurse mit internationalen ExpertInnen richten sich an Unternehmen in Veränderung und zielen darauf ab, Mitarbeitende in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Themen wie Management, Resilienz und Optimismus im Business stehen im Fokus der etwa einstündigen Sessions, die in 10-minütige Kapitel unterteilt sind.

Neben den Videoinhalten bietet die Plattform auch zusätzliche Materialien wie Cheatsheets und Workbooks, die den Lerntransfer in die Praxis erleichtern sollen. Die Preise für die Abonnements starten bei rund 150 Euro pro Jahr für Einzelpersonen und 3600 Euro für Unternehmen mit bis zu 500 MitarbeiterInnen.

Picture of Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.