Im Frühjahr 2015 war parallel zum Launch der Wiener Interior-Design-Beratung myhomestyle auch deren Website live gegangen. Nun verpasste die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien myhomestyle.at einen komplett neuen Look: Das Augenscheinlichste des neuen Webauftritts von myhomestyle sind die großflächigen Fotos, die die Bandbreite und Diversität der Einrichtungsprojekte von Johanna Katharina Albert veranschaulichen.
„Wir wollten eine Menge Content und möglichst viele Projektfotos unterbringen, ohne dass die Website überladen wirkt“, erklärt Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien und fügt hinzu: „Die Inszenierung orientiert sich an eleganten Wohnmagazinen: Auf opulente Fotos folgen leicht verdauliche Info-Häppchen und knallige Zitate, um dann wieder von großflächigen Fotos abgelöst zu werden.“
Kurzweilig präsentierte Inhalte im Responsive Webdesign
Der bei MOMENTUM Wien für die Neuausrichtung der myhomestyle-Webseite verantwortliche Projektmanager Gernot Kammerer ergänzt: „Oberste Prämisse beim Relaunch war, dass die Website nie langweilig wird. Der im Responsive Webdesign programmierte Webauftritt soll den User dazu einladen, immer mehr von myhomestyle zu erkunden und förmlich zu spüren, worauf Johanna Katharina Albert in ihrer Arbeit Wert legt.“
Die auf der neuen Website von myhomestyle zum Einsatz kommenden Porträtfotos der myhomestyle-Gründerin stammen von der angesagten Top-Fotografin Olga Rubio Dalmau, die regelmäßig für Modestrecken in „Elle“, „Cosmopolitan“ und „Grazia“ verantwortlich zeichnet.