Der Presse- und Buchvertrieb Morawa stellt seinen Lesezirkel mit einer neuen App digital zur Verfügung. Die Technik liefert sharemagazines aus Deutschland, unter gleichem Namen wird bereits erfolgreich eine Plattform mit Magazinen angeboten. Beide Unternehmen arbeiten auch abseits der technischen Infrastruktur eng zusammen. Das digitale Magazinportfolio wächst auf beiden Seiten auf über 400 Titel an. Sharemagazines bringt etwa Medien wie Cosmopolitan, Stern, Spoirtbild, Die Welt, Newsweek, Time Magazine und Vogue in österreichische Arztpraxen, Friseursalons und viele weitere Locations.
„Durch die Zusammenarbeit mit sharemagazines geben wir unseren österreichischen Verlagspartnern die Möglichkeit, ihre Reichweite auch in Deutschland zu vergrößern“, erklärt Wolfgang Rick, geschäftsführender Gesellschafter von Morawa. Das österreichische Unternehmen erhält außerdem Zugriff auf eine leistungsfähigere App mit höherer Nutzerfreundlichkeit. Aus „RED by Morawa” wird „Morawa Kiosk powered by sharemagazones”.
Für Nutzerinnen und Nutzer ändert sich im Vergleich zum analogen Lesezirkel nichts. Gegen eine monatliche Gebühr, welche von der Location bezahlt wird, erhalten User kostenlos via WLAN Zugriff auf die Magazine.