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© ÖBB

Auch eine Übertragung des Live-Content auf die LED Walls ist möglich. In Kärnten nutzt das Goldeck diese Möglichkeit und lässt über die ÖBB Brückenboards in Klagenfurt live auf die Pisten blicken.

monitorwerbung setzt digitale Live-Kampagnen für Skiregionen um

Um möglichst viele BesucherInnen bei Schönwetter auf die Piste zu locken, setzen Saalbach sowie zahlreiche Kärntner Skigebiete auf DOOH-Live Kampagnen von monitorwerbung.

Auf Grund der veränderten Klimabedingungen müssen Skiregionen auf kreative sowie zeitgemäße Werbestrategien setzen. Digitale Out of Home Live-Kampagnen von monitorwerbung machen dies möglich und animieren Wintersportler dazu, die Skipiste bei idealen Bedingungen zu besuchen. Als First Mover setzte Saalbach auf diese besondere Werbeform. An hochfrequentierten DOOH-Standorten, die im Umkreis der Pisten liegen, wurde Live-Content der Region ausgespielt. 

„Die Besonderheit: Nur wenn die hinterlegten Kampagnen-Parameter sonniges Wetter anzeigen, werden Echtzeitbilder der Webcam auf den ausgewählten Screens eingeblendet. Bei schlechtem Wetter wird ein Image-Sujet der Tourismusregion am Screen sichtbar”, so Patrick Cais, CEO von adplace und monitorwerbung-Gesellschafter.

Der Kunde muss für diese Umsetzung nicht den ganzen Standort exklusiv buchen.n Die Live-Schaltung oder das Fallback-Sujet werden einmal pro Loop in Verbindung mit anderen Werbekampagnen ausgespielt. Moderate Kosten in Kombination mit Echtzeitdaten machen diese digitale Out of Home-Werbung zu einem Hingucker und sorgen für mehr Besucherfrequenz in den Wintersportregionen. Fast ident hat monitorwerbung zuletzt für sieben Skigebiete in Kärnten (Gerlitzen, Turracher Höhe, Petzen, Falkert/Heidialm, Goldeck, Hochrindl und Katschberg) Live-Kampagnen umgesetzt.

„Da die Nachfrage nach Live-Kampagnen steigt, wird diese außergewöhnliche Werbeform auch abseits der Tourismusregionen zum Einsatz kommen. Obwohl schon 70 Prozent unseres DOOH-Inventars programmatisch angeschlossen ist, haben wir in diesem Fall nicht auf Programmatic Advertising gesetzt. Denn wir möchten bei dieser Werbung einen fixen Ausspielungs-Algorithmus garantieren. Es freut mich sehr, dass wir, sowohl was die Hardware als auch Software betrifft, technisch perfekt ausgerüstete DOOH-Standorte anbieten, die solche Highlights ermöglich,” sagt Carina Biedermann, Head of Sales von monitorwerbung.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

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