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© ML Media

Mit dem neuen Auftritt auf Instagram und Facebook spricht Dreh und Trink gezielt die richtigen Zielgruppen an.

ML Media sorgt bei Dreh und Trink für den Social Twist

Die Wiener Agentur ML Media erhält den Social-Media-Etat der österreichischen Traditions-Getränkemarke.

Seit Beginn des Jahres 2021 ist es fix: Dreh und Trink setzt in der Betreuung seiner Social Media-Kanäle auf die Kompetenz von ML Media und der TextundBildmanufaktur. Dreh und Trink ist die Traditionsmarke, die seit 48 Jahren Kinderaugen zum Leuchten bringt. Bei Jugendlichen und Erwachsenen haben die bunten Flaschen mit dem Drehverschluss Kultstatus. Der Etat umfasst den strategischen Relaunch aller sozialen Kanäle und Content-Formate, die Entwicklung einer neuen Corporate Channel-Identity, sowie die operative Full-Service-Betreuung aller Kanäle inklusive sämtlicher Social-Media-Assets. „Für fast jeden Erwachsenen sind die bunten Flaschen mit Emotions-Momenten aus der Kindheit verbunden. Diese Erinnerungen werden wir bei Jugendlichen und Erwachsenen wecken und Kindern die Möglichkeit geben, diese zu erleben“, so Alexander Fasching Head of Operation bei ML Marketing. 

Mit dem neuen Auftritt auf Instagram und Facebook spricht Dreh und Trink gezielt – sowohl organisch als auch paid – die richtigen Zielgruppen an und wird Bekanntheit, Reichweite und Markenpräsenz auf- und ausbauen.

Marken Relaunch, mehr Innovation und ein neuer Spirit

„Wir sind inmitten eines Marken-Relaunches für Dreh und Trink. Damit werden wir der Marke eine neue Perspektive geben und setzen dabei auf ihre Kernwerte – Dreh und Trink als österreichisches Familienunternehmen mit regionaler Produktion im niederösterreichischen Gutenstein und einer hochwertigen Rezeptur bestehend aus echten Früchten und Bergquellwasser aus Österreich. Für Social Media-Agenden haben wir ML Marketing und die TextundBildmanufaktur an Bord geholt. Gemeinsam werden wir mit dem neuen Spirit von Dreh und Trink erfolgreich für Begeisterung bei unseren Vertriebspartnern und beim Kunden sorgen.” Beispiel für die jüngste Innovation der Kultmarke ist das neue Dreh & Trink-Eis, das großen Anklang in unserer Community gefunden hat“, so Shanna-Carina Zajicek, Head of Marketing bei Klosterquell Hofer GmbH.

Michael Litschka, Geschäftsführer ML Marketing: „Die Emotionen, die mit der Marke Dreh & Trink verbunden sind, ergeben die perfekte Basis, um die Markenausrichtung und Kommunikationsstrategie mit unserem Social Media-Konzept auf ein neues Level zu heben.“

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Elisa Krisper

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