Das Traditionsunternehmen Gaggenau aus dem Schwarzwald mit Sitz in München und Teil der BSH-Gruppe setzt seine erste globale Social-Media-Kampagne mit Mindshare Österreich um. Der Etatvergabe gingen seit Mai 2020 konstruktive Workshops, in denen die globale Social-Media-Strategie erarbeitet wurde, engmaschige Abstimmungsrunden und Consulting bei internen Projekten voran. Das Team von der Content- und Performance Unit Mindshare Outcomes unter der Leitung von Niklas Wiesauer konnte sich im finalen Pitch gegen den internationalen Mitbewerb durchsetzen.
„Uns war es in der Agenturauswahl wichtig einen Partner zu finden, der nicht nur die Social-Media-Kompetenz, sondern auch ein fundiertes Know-how und Netzwerk in den unterschiedlichen internationalen Märkten mitbringt. Die Begeisterung für die Marke und das Verständnis für die Zielgruppe haben wir bei Mindshare sofort gespürt,“ sagt Lisa Huber, Global Brand Manager Gaggenau.„Wir freuen uns sehr beweisen zu können, dass wir die digitalen Agenden für die große Marke Gaggenau auf mehreren internationalen Märkten strategisch und kreativ führen können,“ ergänzt Ursula Arnold, CEO Mindshare.
Gaggenau, ein Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Der Erfolg basiert auf technologischem Fortschritt, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Eine mehr als 330-jährige Tradition zeichnet das Unternehmen aus, das mit international vielfach prämierten Produkten immer wieder Maßstäbe in der privaten Küche setzt und für exklusive Kochkultur steht. Genau diese gängigen Attribute greift Mindshare Outcomes in seiner Social Media-Kampagne auf. Es geht darum die Brand Awareness von Gaggenau mit inspirierendem und aktivierendem Content in den Social-Media-Kanälen Instagram und LinkedIn zu steigern, um in der Performance-Phase Abschlüsse in unterschiedlicher Form zu generieren. Mindshare Outcomes kommuniziert von Wien aus in den Märkten China, US, UK, Australien, Frankreich und Deutschland.